Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Festanstellung
Standort: Geesthacht bei Hamburg
Laufzeit: 01.03.2016 - 6 Monate + Option auf Verlängerung
Aufgabenbeschreibung:
Unterstützung bei Videokonferenzen, wie z.B. der Austausch von defekter Hardware, Sichtprüfung und Zustandskontrolle der Videokonferenz Hardware, Durchführung von Konfigura-tionen, Unterstützung der Anwender bei der Durchführung von Videokonferenzen etc.
Umfassende und individuelle Beantwortung der Kundenanfragen im 1st / 2nd Level Support
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und Mail zu Soft- und Hardwareproblemen
Bearbeitung und Steuerung der eingegangenen und zugewiesenen Calls/Tickets
Unterstützung des Account Managements
Management des Ticketsystems
Fehleranalyse und Störungsbehebung mittels Telefon oder Remote-Zugriff
Qualifizierung, Priorisierung und Klassifizierung der Störungen im Ticketsystem
Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen und Lösungswege im Ticketsystem
Beratung und Betreuung der Kunden
Koordinieren von Meldungen und enge Zusammenarbeit mit dem 2nd / 3rd Level Support
Problemlösung, gegebenenfalls Eskalation von größeren Problemen
Softwareverwaltung und Softwareverteilung (vorzugsweise LANDesk)
Must-Have-Skills:
abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Umfeld
Erfahrungen in IT Service Desk Strukturen mit direktem Kundenkontakt
Erfahrung im Umgang mit Verzeichnis- und Organisationsstrukturen im IT-Umfeld wie Active Directory, Netzlaufwerke und Softwareverteilung
umfassendes IT Basis- und Allgemeinwissen
fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in aktuellen Microsoft-Produkten, wie Office 2010, Windows 7/8.1 sowie Lotus Notes, SAP und Adobe Produkte
gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nice-to-Have-Skills:
gute Kenntnisse im Bereich Standard-Hardware sind von Vorteil
Soft-Skills:
freundliches und kundenorientiertes Auftreten am Telefon, Fähigkeit auch in Stresssituationen freundlich zu reagieren
hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Organisationstalent
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Erik Pfaffenroth
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CV inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.03.2016
Dauer: 30.09.2016
Art: Festanstellung