Beratung und Unterstützung im Bereich SharePoint – Betrieb

Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Guten Tag,

wir, die alphaBit GmbH, ein in Wiesbaden ansässiges IT-Unternehmen sind derzeit auf der Suche nach Unterstützung für folgendes Projekt:

Einsatzort: Stuttgart
Dauer: 2 Jahre
Start: vor.

Leistungsbeschreibung
Gesucht wird ein externer Berater mit entsprechender Qualifikation, der im Bereich SharePoint Betrieb bei der BITBW eingesetzt werden soll.
Die Berater sollen die internen Mitarbeiter des BITBW im Bereich SharePoint und SQL unterstützen und selbstständig arbeiten können. Die Berater sollen Expertenwissen und mehrjährige Berufserfahrung in den jeweiligen Themengebieten haben. Sie sollen die Themengebiete selbstständig bearbeiten und gegebenenfalls übernehmen können und dabei sowohl Konzepte erstellen als auch bestehende Konzepte weiterentwickeln können. Die Qualifikation ist durch Zertifizierungen bzw. Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten zu belegen.

Die Arbeitsschwerpunkte finden sich in den nachfolgend dargestellten Aufgabenbereichen:
• Migrationen von SharePoint 2010 auf 2013
• Farmübergreifender Umzug von Webanwendungen / Websitecollections
• SharePoint Farm Design
• Optimierung SQL Spiegelung / Einsatz von Always On Technologie
• Überarbeitung Backup / Recovery Strategie
• Optimierung SharePoint 2013 Fast Search / Umgang mit großen Datenmengen > 50 TB

Erwartet werden:
• sehr gute Erfahrungen und Kenntnisse in Administration und Betrieb von Microsoft SharePoint und entsprechende Projekterfahrung
• gute Kenntnisse in den Internettechnologien (HTTP, IIS, Webservices)
• gute Kenntnisse im Webdesign (HTML, CSS, JavaScript, XML, XSLT)
• gute Kenntnisse der Power Shell
• gute Kenntnisse einer modernen Programmiersprache (C++, C# oder Java)
• gute Kenntnisse in ASP.Net / .NET Framework / Visual Studio 2010
• MCSE MS SharePoint 2013
• ITL Foundation v3

Zu folgenden Themen sind von den angebotenen Mitarbeiter je 3 Projektreferenzen erforderlich mit min. 10 PT pro Projekt
• Erfahrung in der Erstellung von Konzepten zu SharePoint 2010 und 2013 Betriebsthemen
• Planung Konzeption, Einrichtung und dem Betrieb einer SharePoint Server 2010 oder 2013 Farm.
• Einrichtung und Administration eines SQL Failover Clusters oder Always on Technologie.
• Erarbeiten und Umsetzung einer Sicherungs- und Wiederherstellung für SharePoint 2010 oder 2013 inkl. Desaster
Recovery.
• Einrichtung und Betrieb der Suche in SharePoint 2010 oder 2013
• Migrationsprojekte von SharePoint 2010 auf SharePoint 2013
• SharePoint Entwicklung (CSOM oder JSOM oder Powershell oder .Net Framework)
• Benutzerprofilimport aus Active Directory nach SharePoint 2010 und /oder 2013

5.2.2 Rahmenbedingungen
Für das Vertragsjahr 2016 wird von einer geschätzten Abnahmemenge von 30 PT ausgegangen. Für das Vertragsjahr 2017 werden weitere 30 PT geschätzt.
Da der Bedarf hauptsächlich aus Projektgeschäft besteht, ist eine zeitliche Verteilung des Bedarfs auf das Jahr noch nicht genau planbar. Die Leistung ist voraussichtlich in mehreren Blöcken, in der Regel an 2-3 Tagen pro Arbeitswoche, zu erbringen. Die Projektplanung erfolgt in Absprache mit dem Auftragnehmer unter primärer Berücksichtigung der jeweils gegebenen Rahmenbedingungen des Auftraggebers.

Konnte ich Ihr Interesse wecken?
Über eine rasches Feedback mit aktuellem Profil und Tagessatz würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Christina Matrakou
alphaBit GmbH




Start
04.2016
Dauer
24 Monate
Von
SWISS IT Security Deutschland GmbH
Eingestellt
12.01.2016
Ansprechpartner:
Heike Biagioni
Projekt-ID:
1049940
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren