Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Product Manager Mobile B2B (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Analyse und Ausbau des bestehenden Mobilfunk-Portfolios für den Bereich Small Offices, Home Offices sowie Small-Medium-Enterprises
- Verantwortung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mobilfunk-Produkte im Geschäftskundenbereich über den gesamten Lebenszyklus (Product-Lifecycle-Management)
- Mitwirken bei der Identifizierung und Entwicklung von Bundle-Möglichkeiten sowie neuer Vermarktungskonzepte
- Konzeption und Umsetzung von Unified Communication-Ansätzen sowie einer ganzheitlichen Voice-Strategie mit dem Produktmanager für Festnetz-Telefonie
- Vermarktungsverantwortung u. a. durch definieren von USPs sowie Produkt- und Preisstrategien für Mobile-Produkte
- Sie beobachten stetig den Markt, spüren Trends auf und definieren die Produkt Roadmap
- Budgetplanung aller Mobile-Produkte sowie deren Erfolgskontrolle anhand von KPIs
- Enge Zusammenarbeit mit dem Privatkundenbereich, dem Mutterkonzern sowie internen Fachbereichen zur Abstimmung von Anforderungen sowie Weiterentwicklung des Produktes
- Projektmanagement für die verantwortlichen Produkte und Begleitung bis zum Roll-out
Ihre Qualifikation
- Profunde Berufserfahrung im kommerziellen Produktmanagement in der Telekommunikationsbranche, vorzugsweise im Mobilfunk
- Ausgeprägte B2B-Erfahrung wünschenswert
- Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke versetzen Sie in die Lage Ideen, Konzepte und Produktanforderungen anderen Stakeholdern, bestehend aus Management und operativen Einheiten über diverse Fachbereiche, vorzustellen und zu vertreten
- Erfahrungen im internationalen Umfeld sind von Vorteil
- Sehr gute Englischkenntnisse
Skills:
- Produktmanager
Keywords: Produktmanager