Beschreibung
Ihre Aufgaben:- Sicherstellung der Verfügbarkeit der Applikationen gemäß vereinbarter Qualitätsstandards
- Ausführung der ITIL-Prozesse Incident-, Problem- und Changemanagement im 2nd Level Support
- Bearbeitung von Störungen in Schnittstellen zu angebundenen Systemen und externen Serviceanbietern
- schnellstmögliches Wiederherstellen von IT-Services bei ungeplanten Unterbrechungen durch Schaffen von Workarounds oder Fehlerbehebung (Incidentmanagement)
- Mitarbeiten bei Problemanalysen; Finden von bestmöglichen Lösungen für erkannte Probleme
- Durchführung von Service Requests
- Ausbau und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Monitoring-Lösungen
- Konfiguration und Installation der zu betreuenden Applikation
Ihr Profil:
- relevantes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare langjährige Berufserfahrung
- Kenntnisse im Umgang mit Linux und Unix-Kenntnisse
- fundiertes Wissen im Umgang mit technischen Applikationsmonitoring-Systemen
- ITIL-Kenntnisse
- Eigenverantwortlichkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der Kernarbeitszeiten (z. B. an Release-Wochenenden)
- Flexibilität, innovatives Denken vereint mit besonders analytischem, präzisem und zielorientiertem Arbeiten sowie wirtschaftlichem Verständnis
- soziale Kompetenz im Sinne von Integration in Teams
- hohes Qualitätsbewusstsein
Zeitraum: 01.01.2016 – 31.12.2016 + Option auf Verlängerung
Projektort: Frankfurt am Main
Ist dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie mir Ihren CV unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres TAGESSATZES an: