SPoC

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Moin Moin,

für meinen besten Kunden suche ich momentan einen freiberuflichen Supporter.

Einsatzort: Hamburg

Datum: 07.12.2015

Möglicher Remote Anteil (%): 0

Gesamtvolumen in PT (ca.): 120

Option auf Verlängerung (ja/nein): ja

Anzahl der Tage/Woche (Auslastung): 5

Aufgabenstellung:

. Sie arbeiten im 1st Level Support der Abteilung Operations und sind für die E-commerce Site zuständig.

. Dabei gehören zu Ihren Kernaufgaben das Incident-, Change- sowie das Infomanagement (Erfassung,

Qualifizierung und Bearbeitung von Incidents und Changes)

. Im Rahmen des Monitoring sorgen Sie dafür, dass unsere hohen Qualitätsstandards stets gewährleistet sind

und bei Alarmierungen schnell reagiert wird. (Monitoring der Liveplattform sowie Livetests auf der Plattform)

Berufserfahrung und besondere Kenntnisse

. Sehr gute Erfahrungen im Incident-, Problem- und Changemanagement

. Sie haben mehrjährige, Erfahrungen im Betrieb von e-commerce Sites.

. Sehr gute Erfahrung im Service Desk, First- und Second Level Bereich

. Kenntnisse von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen im E-Commerce

. Erfahrungen und Fachkompetenz im Bereich E-Commerce Sites

. Erfahrungen im Bereich des Information Management

. Zudem bringen Sie Kenntnisse in der Systemadministration (Linux, bash) und der Prozesssteuerung mit.

. Im Apache- und Tomcat-Umfeld bewegen Sie sich sicher und Sie besitzen fundiertes Know-How in der

Shell-, und Perl -Programmierung, sowie Datenbanktechnologien

. Innerhalb des Konfigurationsmanagementtools Puppet bewegen Sie sich sicher.

. Sie orientieren sich an ITIL (IT Infrastructure Library) und erzielen durch den IT-Betrieb einen

wirtschaftlichen Mehrwert für den Kunden.

o Incident Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)

o Change Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)

o Problem Manager (für Service Desk, First-, Second, Third-Level und ITSupport)

o Service Delivery Manager (mehrjährige Tätigkeit, z.B. SLA- und OLA-Management)

o Lizenz-Manager (Konsolidierung und Etablierung zugehöriger Prozesse) - Prozess Designer

(Konsolidierung und Optimierung von ITSupport-Prozessen)

o Kontinuierliche Optimierung (Consulting bei Migration- und RollOut Projekten)

o Reporting (Reporting mit Excel [Pivot & Datenschnitte] Reporting mit Tableau)

o Monitoring (Idee, Konzeption, Werkzeuge, Umsetzung, Arbeitsabläufe)

. Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung des Livebetriebs (breite Kenntnisse im Bereich Monitoring

. breite Erfahrung bei Erstellung von fachliche und technischer Dokumentation

IT-Kenntnisse

. Linux (Ubuntu, SuSe, RedHat)

. Windows (alle)

. Office (alle)

. Teamwork (SharePoint, Teamroom, Confluence u.v.m.)

. Ticketing-Systeme (Ticket Xpert, Jira o.ä.)

. Monitoring (Nagios, Icinga, Splunk, Kibana, Graphoo, Graphite, Comscore)

. Content Management Systeme (Drupal, Typo3, Wiki)

. Tools und Applicationen (Jenkins, Git, GitLab, Nexus, Artifactory Puppet, LDAP, VCenter )

. VMware / ESX Virtualisierung

Weitere Informationen und Hintergründe erhalten Sie von mir bei Interesse an der Position.

Bitte senden Sie mir hierzu noch Ihr aktuelles Profil und Ihren Tagessatz.

Gerne können Sie diese Anfrage auch an Freunde, Bekannte und Kollegen weiterleiten.

Viele Grüße

Erfahren Sie mehr über Computer Futures unter www.computerfutures.com/de
Start
01/2016
Dauer
5 Monate
Von
Computer Futures
Eingestellt
08.12.2015
Projekt-ID:
1034391
Vertragsart
Freiberuflich
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