Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Complaint Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/16
Dauer: 6 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Herstellung von medizintechnischen Apparaten und Materialien a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- GMP-konforme Bearbeitung von Complaints
- Erstellung von finalen Reklamationsberichten in englischer Sprache auf Grundlage der vorliegenden Untersuchungsergebnisse und Experten-Statements
- Durchführung von Untersuchungen zu Reklamationen (z.B. Überprüfung der Herstellungs-Dokumentation bzgl. des Reklamationsgrundes, Durchführung von Recherchen zur Reklamationshistorie)
- Vor- und Nachbereitung von Quality Review Boards (QRBs) zu schwerwiegenden Reklamationen (Erstellung Präsentation, Erstellung QRB-Protokoll)
- Erstellung des Reklamationsjahresberichtes
- Durchführung von Recherchen in den für Reklamationen genutzten TrackWise Datenbanken
- Auswertung der Reklamationsdaten (Erstellung von Tabellen und Graphiken)
- Erstellung des Reklamationsjahresberichtes auf Grundlage der durchgeführten Auswertungen
Ihre Qualifikation
- Erfahrungen im Bereich Complaint Management von sterilen Produkten
- Fließende Englischkenntnisse
- Kenntnisse in TrackWise
Skills:
- Qualitätsmanager
Keywords: Qualitätsmanager