Interim Manager als Change-Manager - Troubleshooter / Leiter Verkaufsinnendienst B2B (Baunebenbranche) (w/m)

Ostschweiz und München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes, eigentümergeführtes Unternehmen, das hochwertige Produkte herstellt und europaweit vertreibt. Die Firma wurde vor fünf Jahrzehnten mit fortschrittlichen Grundprinzipien und Werten, die heute nach wie vor Gültigkeit haben, gegründet. Ziel ist es nun, den B2B-Markt den modernsten Gegebenheiten anzupassen und die Kundenanforderungen zukünftig durch laufende Verbesserung der Vertriebsprozesse optimal zu erfüllen. Das bestehende Team soll daher um folgende Position verstärkt werden.

Interim Manager als Change-Manager - Troubleshooter / Leiter Verkaufsinnendienst B2B (Baunebenbranche) (w/m)

Herausforderung
In dieser Funktion sind Sie für die fachliche Leitung der beiden lokalen Leiter Verkaufsinnendienst / Customer Service verantwortlich und sorgen für ein motivierendes und positives Arbeitsumfeld.
Gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern passen Sie die Prozesse in Verkaufsinnendienst an. Sie übernehmen die strategische und operative Planung im Vertriebsinnendienst.
Ihr Ziel ist es, dass die Verantwortlichen des Verkaufsinnendiensts beider Standorte synchron und redundant zusammenarbeiten. Jeder Standort kann den andern bei Abwesenheit und Überlastung ersetzen und unterstützen.
Zur Erreichung Ihrer gesetzten Ziele gehören die Einführung einer CRM Kommunikationsplattform, eines SAP R3 Prozesses für die Auftragserfüllung, eine Checkliste für die Vertragsüberprüfung, ein gemeinsamer Prozess für die Produktfreigabe, die Bemusterung und die Reklamationsbearbeitung. Dazu gehört ein Konfigurator für die Preiskalkulation, ein „Product-Finder“ für das Produkt Portfolio. Weiter entwickeln Sie ein einfach praktikables und zeitnahes Reporting-System für die Planung/Steuerung des Verkaufs.

Anforderung
Sie bringen eine fundierte kaufmännische Ausbildung (FH/UNI) sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst im B2B Umfeld mit.
Erfahrungen in der Vermarktung von Produkten für Baubedarf sind von Vorteil. Sehr gute MS-Office und Englisch Kenntnisse sind unabdingbar.
Sie haben Freude am Kundenkontakt und punkten mit Ihrer motivierenden, teamorientierten und zuverlässigen Persönlichkeit. Ihr Organisationstalent und Ihre strukturierte Arbeitsweise verhelfen Ihnen stets den Überblick zu bewahren.
Als proaktiver, service- und marktorientierter Charakter bringen Sie neue Ideen ein, um die Vertriebsprozesse zu optimieren sowie die positive Geschäftsentwicklung tatkräftig voranzutreiben.

Pensum: 100%
Beginn: 01.12.2015
Ende: 31.03.2016
Sprache: Deutsch und Englisch
Ort: Ostschweiz / München

Angebot
Haben wir Ihr Interesse geweckt, nutzen Sie die Chance.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und erwarten gerne Ihre vollständige Bewerbung online oder per E-Mail. Bitte übermitteln Sie uns Ihren persönlichen Lebenslauf als Worddokument und Ihre Diplome, Zeugnisse und Arbeitszeugnisse als PDF-Dokumente an Herrn Daniel Rolla, CEO, (). Geben Sie bitte auch Ihre Verfügbarkeit und Ihr Salär an.
Es können nur Schweizer Staatsbürger, EU/EFTA-Bürger oder Inhaber einer gültigen Schweizer Arbeitsbewilligung (B, C, L) berücksichtigt werden.


Fähigkeiten (Must have)
Change, change manager, CRM, Customer, Customer Service, Deutsch, Englisch, interim, Interim Management, interim manager, Leiter, Leitung, management, manager, MS-Office, Planung, Prozesse, Reporting, Sales, SAP-R3, Service, System, Verkauf, Verkaufsinnendienst
Start
01.12.2015
Dauer
4 Monate
Von
Swiss Interim Management GmbH
SIPJOB-ID:
2007
Eingestellt
30.11.2015
Projekt-ID:
1029236
Vertragsart
Freiberuflich
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