Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Strategie-Consultant Digitales Marketing (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/16
Dauer: 12 MM
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Energieversorgung
Ihre Aufgaben:
- Aufbau einer Kommunikationsstrategie inkl. Auswahl von geeigneten Kommunikationskanälen für das B2B-Segment
- Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen
- Planung, Vorbereitung und Durchführung externer Messen und Kundenveranstaltungen
- Ausarbeitung Messe- und Kommunikationskonzept, Messeorganisation, Aufbereitung und Darstellung der Messeinhalte
- Konzeption und Aufbau eines Content-Management-Systems (CMS) inkl. Customizing und Workflowanpassung
- Konzeption und Aufbau einer Content-Plattform zur Multikanal-Nutzung insbesondere über Soziale Medien
- Aufbau einer Strategie zur inhaltlichen Content-Erstellung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für Produktentwicklung und Innovationen
- Konzeption, Abstimmung und Modellierung von Kundensegmenten zur Verwendung für Marketingstrategien über digitale Medien
- Konzeption einer UI-Ergonomie für digitale Plattformen, insbes. für Web- und App-Oberflächen
- Enge Zusammenarbeit mit Fachagenturen und anderen Dienstleistern
Ihre Qualifikation
- Erfahrung in der Erstellung von digitalen Marketingstrategien
- Fundierte Erfahrung in der Organisation und Führung von Großprojekten bzw. Großveranstaltungen
- Tiefgreifende Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen und deren Anpassungs- und Anbindungsmöglichkeiten
- Unternehmerisches sowie innovatives Denken und Handeln
- Fundierte Erfahrung in der Bildung von agilen Teams und der Durchführung von agilen Umsetzungsprojekten
Skills:
- Marketing Manager
Keywords: Marketing Manager