Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen unserer Kunden suchen wir eine PMO (m/w).
Aufgaben:
* Unterstützung des Projektleiters in konkreten Projekten
* Kontrolle und Überarbeitung der Projektpläne
* Protokollwesen
* Erstellung und Überarbeitung von Folienpräsentationen
* Überwachung von Projektterminen, Projektkosten und Qualität
Für diese Aufgabe sollten Sie über folgende Erfahrungen und Kenntnisse verfügen:
* Erste Erfahrung als Projekt Office Mitarbeiter oder alternativ im Sekretariatsbereich, idealerweise im IT Umfeld sind Voraussetzung
* Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in Microsoft Visio, Microsoft Project und Microsoft SharePoint sind ebenfalls notwendig
* Fachkenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf sowie im Bereich IT (WAN)
* vertiefte Grundlagen im Vertragsrecht
* Sehr gute Fähigkeiten in den Office Produkten Word, Excel, Powerpoint
* selbständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Flexibilität, Teamfähigkeit
* hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
* Reisebereitschaft
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Fähigkeiten (Must have)
Englisch, MS Project, MS Visio, Sharepoint