Business Analyst / Functional Spezialist Wertpapier Order Management (m/w), J099513

GR FFM  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Frankfurt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Business Analyst / Functional Specialist Wertpapier Order Management (m/w).

Projekt:
- Einführung eines neuen Order Management System (Kauf-Software)
- Anbindung an das neue Order Infrastruktur System

Aufgaben:
- Aufnahme/Beschreibung des Ist-Zustandes (eigenentwickelte Mainframe-Applikation im Zusammenspiel mit der Anbindung an ca. zehn andere Bankapplikationen; z. B. Bestandsführende Systeme) und Überführung in das Soll-Bild
- Hauptaufgaben in der Analyse liegen in der Festlegung des zukünftigen Funktionsschnitts sowie der vorbereitenden Maßnahmen für das Customizing

Kenntnisse:
- Business Analyst:
- Erfahrungen im Bereich der Wertpapier-Order-Prozesse
- Anforderungsanalyse für die Integration eines neuen Ordersystem durchführen können
- Ist-Zustand muss bei den verschiedenen Key-Playern ermittelt und zusammengefasst werden
- hohe Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
- Ergebnisse zu einem konsistenten Gesamtbild formen können
- funktionale Analyse, Design und Test unterstützen
- Englisch Fließend

- Functional Specialist:
- Erfahrungen im Bereich der Wertpapier-Order-Prozesse
- fachlichen Dokumente der Business Analyse in funktionale Konzepte umzuschreiben
- Funktionale Analyst bildet die Brücke von den Business Analysten zu den Entwicklern
- hohe Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe sowie technisches Verständnis
- Englisch Fließend
- Kenntnisse in der DB Applikationslandschaft

- Nachgewiesene Erfahrungen in Business Analyse und/oder Funktionale Analyse
- Erfahrungen im Wertpapierumfeld (Wertpapierhandel, kundennahe Validierungen aufgrund WpHG/MiFID, Börsenanbindungen/Orderrouting, Kursdatenversorgung, Anbindung an andere Kernbanksysteme wie Kunde oder Konto, Wertpapierverwaltung und Abwicklung)
- Prozessanalyse und Modellierung neuer Geschäftsprozesse
- Komplexe Sachverhalte erfassen und auf den Punkt bringen
- selbständige Einarbeitung, eigenverantwortliches, strukturiertes Vorgehen
- möglichst Kenntnisse in ADONIS
- möglichst Kenntnisse in HP ALM (HP QC)

Start: asap
Laufzeit: 31.12.2015, mit Option der Verlängerung
Einsatzort: GR FFM

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J099513 Duration :31.12.2015, mit Option der Verlängerung Location : GR FFM Languages : deutsch, englisch emagine GmbH Paczesny, Patricia T : F :
Start
10/2015
Dauer
31.12.2015, mit Option der Verl?ngerung
Von
emagine
Eingestellt
27.10.2015
Ansprechpartner:
Angelo Schneider
Projekt-ID:
1008764
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren