Senior Service Manager Ecommerce (m/w)

Hamburg (Hamburg)  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Senior Service Manager Ecommerce (m/w)
Wir sind IT-Dienstleister für Projekte, Expertenleasing sowie Personalvermittlung und mit 700 angestellten Mitarbeitern für namhafte Unternehmen tätig.

Für einen unserer Kunden in Hamburg suchen wir auf freiberuflicher Basis einen Senior Service Manager Ecommerce (m/w).
Aufgabenbeschreibung:

Im Bereich Onboarding neuer Dienstleister:
  • Unterstützung des Fachbereichs im Rahmen des Ausschreibungsprozesses bei der Aufnahme/ dem Design von Service Anforderungen (insb. Nicht-funktionale Anforderungen, RFI, RFP)
  • Design von neuen Service Level Verträgen für extern erbrachten Leistungen
  • Design von Projektverträgen für die Einführung neuer, extern erbrachter IT-Services
  • Etablierung der Schnittstellen zwischen externem Dienstleister und interner Supportorganisation bei der Einführung neuer IT-Services (z.B. Schulung 1st Level, Aufbau Kommunikationsschnittstellen, Reporting, SLM, etc.)
  • Sicherstellen der Konformität mit etablierten ITIL-Prozessen
Im Bereich operativer Steuerung von Dienstleistern:
  • Hauptansprechpartner für den Fachbereich zur Servicequalität, ggf. servicespezifische Eskalationsinstanz für den Kunden
  • Service Reporting und führen regelmäßiger Service Review Meetings
  • Sicherstellung der Einhaltung der Service Level der für den Fachbereich beauftragten IT-Services
Übergreifende Themen:
  • Weiterentwicklung bzw. Erweiterung bestehender IT-Services unseres Serviceportfolios
  • Unterstützen des Managements bei der Erarbeitung von Sourcing Strategien und Erstellen von Entscheidungsvorlagen zu Make-or-buy Entscheidungen
  • Mitarbeit an Projekten mit dem Ziel Lösungen im Rahmen von IaaS, PaaS und SaaS in hoher Qualität bereitzustellen
  • Gewährleistung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Initialisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Services
Anforderungen:

  • Mehrjährige Projekterfahrung in der Steuerung von Dienstleistern, bevorzugt im Ecommerce Umfeld
  • Erfahrung als Service Delivery Manager
  • Erfahrung in ITSM Prozessen
Einsatzort: Hamburg
Start: asap
Laufzeit: 6+ Monate
Auslastung: Vollzeit

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.

Sie können mich auch gerne unter persönlich ansprechen.
Start
11.2015
Dauer
6 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
14.10.2015
Ansprechpartner:
Alexandra Bobert
Projekt-ID:
1000960
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren