Beschreibung
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen Senior Service Manager eCommerceIm Bereich Onboarding neuer Dienstleister:
Unterstützung des Fachbereichs im Rahmen des Ausschreibungsprozesses bei der Aufnahme/dem Design von Service Anforderungen (insb. Nicht-funktionale Anforderungen, RFI, RFP)
Design von neuen Service Level Verträgen für extern erbrachten Leistungen
Design von Projektverträgen für die Einführung neuer, extern erbrachter IT-Services
Etablierung der Schnittstellen zwischen externem Dienstleister und interner Supportorganisation bei der Einführung neuer IT-Services (zB Schulung 1st Level, Aufbau Kommunikationsschnittstellen, Reporting, SLM, etc.)
Sicherstellen der Konformität mit etablierten ITIL-Prozessen
Im Bereich operativer Steuerung von Dienstleistern:
Hauptansprechpartner für den Fachbereich zur Servicequalität, ggf. servicespezifische Eskalationsinstanz für den Kunden.
Service Reporting und führen regelmäßiger Service Review Meetings
Sicherstellung der Einhaltung der Service Level der für den Fachbereich beauftragten IT-Services.
Übergreifende Themen
Weiterentwicklung bzw. Erweiterung bestehender IT-Services unseres Serviceportfolios.
Unterstützen des Managements bei der Erarbeitung von Sourcing Strategien und Erstellen von Entscheidungsvorlagen zu Make-or-buy Entscheidungen.
Mitarbeit an Projekten mit dem Ziel Lösungen im Rahmen von IaaS, PaaS und SaaS in hoher Qualität bereitzustellen.
Gewährleistung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses sowie die Initialisierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Services
Erforderliche Kenntnisse:
- Mehrjährige Erfahrung als Service Manager
- Erfahrung in der Durchführung von Ausschreibungen
- Definition von SLAs
- Gute Kenntnisse Service Delivery
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J099405 Duration :6 Monate + Option Location : Hamburg Languages : Deutsch, Englisch emagine GmbH Meier, Manuel T : F :