Projektassistent für kaufmännische Projektabwicklung (m/w)

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für einen bestehenden Auftrag bei einem unserer Direktkunden suchen wir eine(n)

Projektassistent für kaufmännische Projektabwicklung (m/w)

Beginn: asap / Dauer: 24 Monate / Ort: München / Projekt-ID: 2434


Als Projektassistent für kaufmännische Projektabwicklung (m/w) werden Sie das Team bei den Back-Office-Aufgaben für eine international tätige Serviceorganisation unterstützen.

Ihre Aufgaben:

• Hotline Support
• Unterstützung bei sämtlichen Ersatzteilbeschaffungen von der Angebotsanfrage beim Lieferanten über die Angebotserstellung für den Endkunden und den Versand von Ersatz-, Verschleißteilen und Verbrauchsmaterialien in enger Abstimmung mit den RSMs und Branchenmanagern.
• Unterstützung/Verwaltung des zentralen Ersatzteillager
• Bearbeitung von Reparatursendungen
• Vorbereitung von Serviceeinsätzen, deren Terminkoordinierung mit Sublieferanten und Kunden, die Reiseplanung, sowie Shuttle-Services, Bewirtungsanmeldungen und erforderliche Visa-Beschaffungen
• Kontrolle des Trouble-Ticket Systems (Tracking der Incidents, Aktualisierung von Einträgen, Erstellung der monatlichen Statistikreports über neue, erledigte und offenen Servicefälle)
• Erstellung der monatlichen Berichte zu Umsätzen und Kosten der einzelnen Serviceprojekte in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Servicemanagern und dem Controlling
• Unterstützung der Servicemanager bei der Erstellung der Planzahlen für die nächste Planungsperiode
• Pflege der Preislisten für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien, Servicedienstleistungen und einzelner Ersatzprodukte
• Unterstützung bei der Beschaffung notwendiger Dokumente für Verträge wie Vollmachten, Bankgarantien, Steuerbescheinigungen, notarielle Beglaubigungen, Apostillen und gerichtlich beglaubigte Übersetzungen etc.
• Vorbereitung der Unterlagen für die Reisekostenabrechnungen
• Organisation und Protokollierung der monatlichen Gespräche (Telcos) zwischen Vertrieb und Service
• Unterstützung bei der Erstellung von Maintenance-Angeboten

Ihr Profil:

• Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung
• Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Service oder Projektumfeld
• Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word
• Belastbarkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Spanisch und Französischkenntnisse sind von Vorteil
• Organisierter und prozessorientierter Arbeitsstil

Dong Chen
Recruitment & Talent Akquisition
Tel:

www.varius-it.com

| VARIUS IT GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | D-20148 Hamburg | HRA 100607 AG Hamburg | Geschäftsführer: Matthias Feddersen |
Start
09.2015
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
VARIUS IT Informations-Technologien
Eingestellt
04.09.2015
Ansprechpartner:
Petra Haack
Projekt-ID:
978661
Vertragsart
Freiberuflich
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