Beschreibung
Für unseren renommierten Mandanten suchen wir zum Projekteinsatz in Nürnberg eine/n qualifizierte/n:Product Owner (m/w)
(C-)
Hauptaufgaben/Projektrahmendaten:
Gesucht wird Unterstüztung für die Entwicklung einer Baufinanzierungsanwendung als JEE / Web-Anwendung für den Bankvertrieb. An dem Projekt arbeiten mehrere Scrum-Teams parallel. Die Entwicklungszyklen nach Scrum laufen in 2 Wochen Sprints. Fachliche Anforderungen werden in Form von User Stories an die Entwicklung geliefert. Fachliche E2E-Tests runden die Qualität der gelieferten Softwareinkremente ab. Der neue Kollege wird in ein eingeschwungenes Team hinsichtlich Methodik und Technik treffen.
Aufgaben:
Verantwortung für Konzeption und Entwicklung von Epics bzw. der zugehörigen User Stories
Erstellung von User Stories
Präsentation und Vertretung der User Stories ggü. Entwicklungsteam
Ansprechpartner für PO-Kollegen, technische Architekten, Entwickler und andere Projektbeteiligte (Migration, Test, etc.)
Erstellen von Inkrementplänen
Vorbereiten, Durchführen, Nachbereiten von Meetings
Regelmäßige Präsentation der (Zwischen-) Ergebnisse an Chief Product Owner und ggf. andere PO Kollegen
Reporting an Chief Product Owner
Abnahme der von ihm/ihr verantworteten User Stories ggü. Entwicklungsteam
Test und Review der SW
Einsatzort: Nürnberg
Einsatzzeitraum: 21.09.2015 - 31.03.2016
Einsatzvolumen: 5 Tage/Woche
Branche: Bank
Fachliche Voraussetzungen:
Informatiker/Wirtschaftsinformatiker oder ähnliche Ausbildung
Analytiker / Business Architekt
Erfahrung im Requirements Engineering
Erfahrung als Product Owner (Zertifizierung wünschenswert aber nicht zwingend)
Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von User Stories, idealerweise in Großprojekten
Bank-/Baufi-Erfahrung (wünschenswert)
Technische Affinität(wünschenswert)
Agiles Mindset(wünschenswert)
Ihr Ansprechpartner:
Natascha Fischer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail: