Projektleiter Integration

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2015
Dauer:
4 Monate (Verlängerung möglich)
Von:
Kommlink GmbH
Ort:
Düsseldorf
Eingestellt:
01.09.2015
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
976013

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Hauptaufgaben:
• Im Rahmen des aktuell stattfindenden Integrationsprozesses, werden Unternehmens-Prozesse zusammengeführt mit dem Ziel, eine homogene Prozesslandschaft zu schaffen, konkret: für das Teilprojekt „Integration des Beauftragungsprozess für externe Mitarbeiter“
• Planung, Konzeption und Realisierung des Integrations-Projekts mit den Bestandteilen:
o Einführung und Integration von Dienstleistern in drei Master-Vendoren Verträge und Prozesse
o Komplette Anpassung der Prozesse (von Beauftragung bis Abrechnung) an neue Anforderungen
o Einführung der bestehenden IT-Tools
o Steuerung der 3 Master Vendoren im Projektmodus
• Wichtig ist neben der Sicherstellung einer übergreifenden, konsistenten und vollständigen Projektleitung inkl. der marktüblichen Projektmanagement Tools auch eine inhaltliche, operative Übernahme von diversen Arbeitspaketen, z.B. Konzept-Erstellungen, Prozessdokumentationen, Kommunikations- und Trainingsunterlagen erstellen. Darüber hinaus sind Abstimmungen mit diversen Fachbereichen und Managern durchzuführen bzw. in Management Gremien Ergebnisse vorzustellen.
• Die wesentliche Implementierungsleistung besteht darin, den bestehenden Prozess anzupassen an die neuen Anforderungen, diesen operativ umzusetzen, kommunikativ einzuführen und in einer ersten Übergangsphase zu begleiten.


Gewünschte Erfahrung:
• Langjährige Projektmanagement und Prozessmanagement Erfahrung; Lieferanten Management
• Ausgezeichnete Kenntnisse der Projektmanagement-Instrumente und deren Anwendung
• Gute Kenntnisse im Prozess Management (idealerweise Six Sigma Ausbildung)
• Gute Kenntnisse und Erfahrung im Change Management und seinen Methoden
• Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Vendoren Management und Vertragsverhandlung sowie gesetzliche Regelungen beim Einsatz von Externen in Unternehmen
• Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift beim Erstellen von Präsentationen, Informationsunterlagen, etc.
• Ausgezeichnete Kenntnisse aller Office-Anwendungen (PowerPoint, Word, Excel)
• schnelle Auffassungsgabe und schnelles Einarbeiten in Strukturen, Prozesse und IT-Tools
• Hohes Planungs- und Organisationstalent
• Den Blick fürs „Ganze“ und das „Detail“
• Hohes Maß an Kundenorientierung
• Analysefähigkeit
• Businesskenntnisse (Telekommunikation) und die Fertigkeit, Strategie zu verstehen und die Projektarbeit an dieser Strategie auszurichten
• Kommunikationsfähigkeit: Koordinierungsaufgaben, Kontaktfreudigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Verhandlungsstärke und -geschick
• sehr gute Kenntnisse in Führung und Motivation von Mitarbeitern
• Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit: Zeitdruck, Umgang mit Widerständen
• Durchsetzungsvermögen und Initiative
• in hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit


Dauer: 4 Monate++
Standort: München / Düsseldorf
Start: ab sofort

Contact name: Nadya Markova
Tel:
E-mail: