Strategieconsultant / Researcher / Marktforscher (m/w)

PLZ 76  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend eine Anfrage für die wir aktuell Unterstützung suchen:

Position
Strategieconsultant / Researcher / Marktforscher (m/w)

Beschreibung
Für unseren Kunden im PLZ 76 suchen wir einen Freelancer zur Unterstützung für folgende Aufgaben:
- Analyse, Interpretation und Präsentation von Sekundärstudien zur Generierung von Insights und Handlungsempfehlungen mit dem Fokus auf Innovationen und strategische Weiterentwicklung der mobilen Websites der 1&1 im Bereich Mobilfunk und DSL
- Auswertung und Aufbereitung von Studien zum Themenkomplex User Journey, Cross-Channel-Verhalten mit besonderem Fokus auf unsere mobile Website
- Identifizierung und Quantifizierung relevanter Use-Cases für die mobile Website der 1&1 im Bereich Mobilfunk und DSL
- Konzeption und Durchführung von (Online) Kundenbefragungen im Kundenstamm und auf der Website zur Identifizierung relevanter Themenfelder
- zukünftige Trends und Möglichkeiten wie auch Chancen / Risiken identifizieren, die sich aus den Analysen ergeben
- zusammen mit unserem UX Team und dem Online Shop Management übertragen Sie Business-Anforderungen und Nutzerwünsche in konzeptionell-kreative Ideen und funktionale Lösungen

Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Soziologie oder Psychologie
- mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrungen im Bereich E-Commerce gesammelt, mit Fokus auf mobile Angebote
- Nachweisliche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Online Studien
- Nachgewiesene Erfahrung in der Marktforschung und im Projektmanagement
- Erfahrung in der Aufbereitung von Daten und der Erstellung von Präsentationen, sowie der stichhaltigen Argumentation auf Grundlage verschiedener Studienergebnisse
- Quantitative Marktforschung & sichere Statistikkenntnisse
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Optional: Webanalytics, Qualitative Marktforschung (Interviews, Fokusgruppen, etc.), Usability Lab
- Grundlagenforschung zum Thema mobile Website
- hohe Affinität in Bewertung von Studien
- Erfahrungen im Research-Bereich
- Erfahrungen in der Websiteanalyse
- selbstständiges Arbeiten ist essentiell
- 3-5 Tage die Woche vor Ort

Einsatzort PLZ 76
Arbeitsbeginn 01.09.2015
Arbeitsende 31.12.2015

Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatzes an

Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Herrmann

IPS Projects GmbH
Tel.:
E-Mail:
Start
09.2015
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
IPSWAYS - IPS Projects GmbH
Eingestellt
31.08.2015
Ansprechpartner:
Philipp Werum
Projekt-ID:
975571
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren