Interim Marketing Manager - Kundenbindungsprogramme

Hesse  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Zusammenfassung

Unser Kunde plant mit der Einführung eines Kundenbindungsprogramms einen zusätzlichen Service für seine Kunden anzubieten, mit dem Ziel die Bedürfnisse seiner Kunden besser zu verstehen.

Die besondere Herausforderung liegt in der Überzeugung der Handwerksbetriebe als B2B-Kunden vom Nutzen der Kundenbindungsprogramme als auch in der Generierung relevanter Daten aus dem Kundenbindungsprogramm für das Marketing sowie für den Vertrieb.

Die technischen Voraussetzungen für das Kundenbindungsprogramm bestehen bereits.

Der Kunde sucht nun einen Interim Marketing Manager, der nachweislich Erfahrungen in der Einführung und Anwendung von Kundenbindungsprogrammen vorweisen kann. Idealerweise für B2B-Kunden.

Kundendetails

Unser Kunde ist ein Industrieunternehmen, das unterschiedliche Produkte für das deutsche Handwerk sowohl produziert als auch vertreibt (B2B-Geschäftsmodell).

Unser Kunde ist als Marktführer in seinen Segmenten bekannt für die Qualität seiner Produkte.

Stellenbeschreibung
  • Einführung des Kundenbindungsprogramms
  • Inhaltliche Definition der Funktionen und Aufgaben des Kundenbindungsprogramms
  • Entwicklung von neuartigen Benefits in Zusammenhang mit dem Kundenbindungsprogramm
  • Anforderungs- und Spezifikationsmanagement sowohl gegenüber der internen IT als auch IT Dienstleistern
  • Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb, insbesondere bei der Datenanalyse des Kundenbindungsprogramms als auch bei der Ableitung von Handlungsmaßnahmen
  • Integration des Kundenbindungsprogramms innerhalb der relevanten Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Vertrieb und IT


Profil
  • Nachweisbare Erfahrungen in der Einführung von Kundenbindungsprogrammen
  • Einschlägige Erfahrungen im Marketing
  • Sehr gutes Verständnis für vertriebliche Aspekte
  • Erfahrung mit CRM-Systemen und B2B-Kunden
  • Gute Projektmanagement-Kenntnisse
  • Kenntnisse in der inhaltlichen Anwendung von Data-Mining von Vorteil
  • Gute Fähigkeiten in der Kommunikation und Moderation
  • Analytische als auch kreative Fähigkeiten gewünscht
  • Idealerweise Erfahrungen mit kleinen und mittelständischen Unternehmen


Das Angebot

-
Start
08/2015
Dauer
6 Month
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
12.08.2015
Projekt-ID:
964608
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren