Beschreibung
Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem Technical Productmanager - TelekommunikationZielsetzung der Aufgaben:
Planung, Koordination und Durchführung der Technical Product Management Tätigkeit für den jeweils übertragenen Service Request. Dabei sind folgende Aufgaben sind zu erfüllen:
Hauptaufgaben:
• Fungiert als Schnittstelle zwischen technischen Liefereinheiten und den Fachbereichen
• Verantwortet den Input der Anforderungen in den Planungs- und Entwicklungsprozess
• Stellt sicher, dass die Meilensteine gemäß Produktentwicklungsprozess eingehalten werden
• Meldet den Service Request fristgerecht zu den Gatings gemäß Releaseplanung an
• Organisiert den reibungslosen Projektstart
• Verantwortet die Einhaltung der vorgegebenen Meilensteine während des gesamten Planungs- und Entwicklungsprozess
• Verantwortet die Einhaltung des vorgegebenen Projektbudgets während des gesamten Planungs- und Entwicklungsprozess
• Begleitet das Projekt vom Start bis zur Auslieferung und stimmt während der Projektlaufzeit die Bedürfnisse von technischen Liefereinheiten und des Demand (Fachabteilung) ab
• Verantwortet die Statusberichterstattung des Service Requests
• Verantwortet die Übergabe in die Vermarktung
Gewünschte Erfahrung:
• Mehrjährige Erfahrung im Festnetzbereich Service Technology
• Tätigkeiten als Technical Product Manager und oder Project Engineer
• Sehr gute Kenntnisse Architektur (vorzugsweise im Festnetzbereich)
• Kenntnisse über die IT Systeme (Siebel, SOM, Geneva, Clarify, Salcus, Billing, COM, ePos)
• Sehr gute Kenntnisse der Produkte und Prozesse der Fachseite im Festnetzbereich (B2C : Product Management DSL & Convergence, B2B : Fixed Connectivity)
• Mindestens 3 monatige Erfahrung mit Rational Tool Clear Quest
• Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Erstellung von Business Anforderungen und der Überführung in technische Anforderungen
• Mindestens 3 monatige Erfahrung in der Erstellung der spezifischen Dokumente SRS (Requirements dokument) und SAD (Design Dokument)
• Gute bis sehr gute Englischkenntnisse (In Wort und Schrift)
• Sehr gute Deutschkenntnisse (In Wort und Schrift)
• Unternehmenssitz in Deutschland
• Professioneller Umgang mit MS-Office Tools
Dauer: 2 -24 Monate
Standort: München
Start: September 2015
Ansprechpartner: Irina Cherneva
www.kommlink.de