Business Analyst (w/m) Schweiz

Köniz und Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

CONVOTIS ist eine innovative, erfolgreiche und wachsende Unternehmensgruppe mit Sitz in Frankfurt/Main. Seit 1999 setzen wir digitale Lösungen, IT- und Serviceprojekte für unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum um. Unser Schwerpunkt liegt auf den beiden folgenden Geschäftsfeldern:
Services – Für unsere Kunden übernehmen wir eine große Bandbreite an IT- und Human-Resources-Dienstleistungen.
Solutions – wir entwickeln individuelle IT- und Technologie-Lösungen, zum Beispiel in den Bereichen Cloud, Mobile und Portal.
Mit einem Umsatz von rund 35 Millionen Euro (2014) und Zugang zu über 1.000 Kunden aus dem mittleren und gehobenen Mittelstand, zählen wir zu den etablierten Technologie- und Serviceunternehmen in Deutschland. Wir sind ein innovativer, lösungsorientierter, finanzstarker und in jeder Weise verlässlicher Partner für unsere Kunden, um deren Geschäftsentwicklung nachhaltig zu unterstützen.

Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Business Analyst (w/m)

Zielsetzung der Position:
Der Business Analyst bildet die Schnittstelle zwischen Anwender und Ersteller/Betreiber. Er erhebt und priorisiert die Anforderungen der Anwender auf der Basis der Geschäftsprozesse und transformiert sie in Systemanforderungen. Diese dienen Ersteller und Betreiber als Grundlage für Konzipierung und Betrieb des IT-Systems.
Aufgabenbeschreibung:
• Identifikation von IAM-Prozessen auf allen Ebenen, für die ein besonderer Nutzen durch die bundesweite Standardisierung erwartet wird und deren Dokumentation
• Erarbeitung eines Satzes von standardisierten IAM-Prozessen auf der Steuerungsebene in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen für Governance
• Erarbeitung eines Satzes von standardisierten IAM-Prozessen auf der Managementebene und der Operative Ebene auf Basis der Ergebnisse der Ist-Analyse und der Soll-Architektur
• Kommunikation, Validierung und Abstimmung der Vorschläge zur Prozess-Standardisierung mit den Stakeholdern
• Fähigkeit zur Erhebung, Bewertung und Priorisierung der Anforderungen
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Bewertung von Varianten
Benötigte Skills:
• MS Word
• BizzDesign Architect
• MS Excel
• MS Power Point
• MS Outlook
• TOGAF
• SABSA
• HERMES 5
• Nachweisliche Erfahrungen in den Bereichen Projektidentifikation & -kategorisierung
• Nachweisliche Erfahrungen im Bereich der Projektplanung
• Gute Orthografie, stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch, sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse

Nice-To-Have:
• Manager’s Certificate in IT Service Management
• Consultant / Manager Certificate in ITSM (ISO/IEC 20000)
• COBIT Practitioner
• Foundation Certificate in ISO/IEC 27001

Projektdauer: asap – 31.12.2016
Standort: Köniz und Bern


Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, senden Sie bitte Ihr aktuelles Englisches Profil im Word-Format unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Tagessatzes / Stundensatzes an:





Vielen Dank im Voraus.
Start
07.2015
Dauer
17 Monate
Von
Keos Software Service GmbH
Eingestellt
10.07.2015
Ansprechpartner:
Ines Zaffarana
Projekt-ID:
941602
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren