Projektleiter Voice Plattform (m/w) (Nedocs, Trans-ICT) Ref. Nr.: 12046

PLZ 6 – Frankfurt a.M.  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

VoIP Projektleiter

Beschreibung

SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.

Für unseren Kunden in der Branche Logistik suchen wir ab sofort

Projektleiter Voice Plattform (m/w) (Nedocs, Trans-ICT) Ref. Nr.: 12046

Vertragsverhältnis: Subunternehmer / Freiberufler oder Anstellung
Einsatzdauer: 13.07.2015 bis 18.12.2015 (115 PT)
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt a.M.

Aufgabe:
- Ganzheitliche Steuerung von Projekten zur Neuanschaltung, Erweiterung, Migration und Optimierung der Plattform (Voice, VoIP, Mehrwertdienste, Managementsysteme) sowie von Projekten zur Einführung neuer Produkte
- Abteilungsübergreifende Koordination inner- und außerhalb der Voice Plattform sowie Steuerung der erforderlichen Realisierungsmaßnahmen bei Umsetzungsprojekten
- Abteilungsübergreifende Koordination inner- und außerhalb der Voice Plattform bei der Einführung neuer Produkte (von der Bestellbarkeit im Serviceportal und operativen Umsetzung bis zur Abrechnung, Dokumentation und Betriebsführung) in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und Servicedesigner
- Überwachung und Steuerung aller zur Zielerreichung zu leistenden Aufgaben im Hinblick auf Einhaltung von Terminen, Budgets und Einsatz von Ressourcen sowie Qualitätssicherung
- Erarbeiten und Implementieren aller Steuerungsinstrumente zur Einhaltung der Termine, Kosten und Qualität
- Durchführen eines systematischen Risiko- und Change-Managements
- Eigenständiges und fristgerechtes Erstellen von Berichten und Statistiken (Termine, Kosten, Qualität)
- Erstellung und Abstimmung von Ablaufplanungen (Anforderungsmanagement, Termine, Kosten, Leistungsziele / Qualität, Ressourcen)

Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von TK Projekten und Projekten zur Einführung neuer Produkte
- Systemkenntnisse in den Bereichen VoIP, ISDN, Datentechnik
- Kenntnisse bzgl. der Dokumentationstools (u.a. Nedocs, Trans-ICT, PSC)
- Strukturierte Arbeitsweise und Methodik, Kooperationsfähigkeit im Team, gute organisatorische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität



Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Unterlagen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen stehe ich Ihnen unter gerne zur Verfügung.

Folgen Sie unseren Job- und Projektangeboten auch auf http://twitter.com/@SD_T_AG.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website:
http://www.sd-t.com/jobs oder in der SD&T XING Gruppe: http://www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/
Start
07.2015
Dauer
5 Monate
Von
SD&T AG
Eingestellt
08.07.2015
Ansprechpartner:
Martina Ophälders
Projekt-ID:
939148
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren