Beschreibung
Die auteega GmbH ist ein junges, stark wachsendes IT-/HR- Beratungsunternehmen mit Standorten in Mannheim und Berlin. Über die beiden Business Units IT-Recruiting und Consulting unterstützen wir unsere Kunden deutschlandweit bei der Lösung ihrer Ressourcen- und Prozessprobleme. Gerade die Mischung aus Personal- und Prozessberatung ermöglicht es der auteega GmbH ihren Mandanten, über das standardisierte Dienstleistungsangebot hinaus, auch maßgeschneiderte Lösungen zu offerieren. Dabei sind wir überwiegend im Konzernumfeld sowie dem gehobenen Mittelstand tätig.Im Rahmen eines längerfristigen Projekts bei unserem Mandanten im Raum Köln/Bonn suchen wir zur Verstärkung unseres internen Beratungsteams ab sofort in Festanstellung eine/n qualifizierte/n:
Projektmanager PMO (m/w) als angestellter Consultant
(C-)
Hauptaufgaben:
- Klassisches Projektmanagement und PMO-Aufgaben
- Steuerung und Überwachung der Teilprojekte
- Koordination und Management der verschiedenen Anwendungsteams als Unterstützung zur Transition & Transformation
- Ressourcenplanung entsprechend dem Projektplan
- Testkoordinierung und Supportkoordinierung
Fachliche Anforderungen:
- Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. eine gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige nachweisebare Erfahrung im Projekt Management
- Nachweisliche Erfahrung in der IT-Branche und ausgeprägtes technisches Verständnis
- Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Persönliche Anforderungen:
- Teamfähigkeiten und Teamorientierung
- Ausgeprägte Führungskompetenz
- Kundenorientierung
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Ihr Ansprechpartner:
Falko Pleß - Büro Berlin
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
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