Berater (m/w) mit Sharepoint-Kenntnissen in Frankfurt

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Bankenumfeld in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Berater (m/w) mit SharePoint Kenntnissen für die voraussichtliche Dauer bis zum 31.12.2015.

Aufgaben:
- Grundsätzlich wird der externe Berater eng mit dem internen Projektleiter zusammenarbeiten und mit diesem gemeinsam die Fachbereiche Legal and Public Affairs IT-seitig betreuen
- Verantwortung für Applikations-Management und -Betreuung einer auf der SharePoint 2010-Technologie beruhenden IT-Lösung für das Vorstandsbeschlussverfahren.
- Incident Management: Analyse von Systemstörungen und Steuerung externer Dienstleister bei der Behebung von Fehlern
- Change Management: Durchführung des Anforderungsmanagements mit den Fachbereichen und Verantwortung des Change Prozesses, Durchführung von Konzeptionen und Dokumentationen
- Testdurchführung: Durchführung von Akzeptanz-/ Anwender-/ und Funktionstests und Sicherstellung einer testfähigen Auslieferungsreife beim externen Lieferanten der Sharepoint-Lösung. Des Weiteren Aufbau, Weiterentwicklung und Optimierung der heutigen Testprozesse für die Vorstandsbeschlussverfahren-Anwendung
- Verantwortung für die Umsetzung von kleineren IT-bezogenen Kundenanforderungen in individuellen Technologien (in der Regel Standardanwendungen externer IT-Lieferanten)
- Durchführung des Anforderungsmanagements mit den Fachbereichen
- Eigenverantwortliches und pro-aktives Projektmanagement
- Steuerung von externen Dienstleistern und Übernahme der Erfolgsverantwortung
- Verfassen/ Aktualisierung von Konzepten und Handbüchern (z. B. )
- Administrative Aufgaben in der hauseigenen Projektmanagement-Software
- Verwaltung des Ressourcenmanagements
- Erstellung von projektbezogenen Reports
- Zusammenfassung von Terminen und Nachverfolgung in einer Sharepoint-Aufgabenliste
- Übernahme von nicht näher planbaren ad hoc-Aufgaben (z. B. Einrichtung einer Testmanagement-Software für ein Projekt, Erstellung verschiedener Excel-Template wie z. B. ein Bewertungstemplate für ext. Anbieter)

Qualifikationen:
- Fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Lösungen auf Basis von SharePoint 2010
- Berufserfahrung im Betrieb / in der Überwachung von SharePoint 2010
- Grundkenntnisse in VBA für MS Excel
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MC Excel, idealerweise Expertenwissen
- Grundkenntnisse IT-Security

Methodische Qualifikationen:
- Erfahrungen im Anforderungsmanagement, also z. B. Anforderungsaufnahme, Anforderungsbewertung, Konzeption, Übersetzungsarbeit zwischen komplexen IT-Zusammenhängen und Fachlichkeit
- Grundkenntnisse gängiger Projektmanagement-Methodiken
- Erfahrungen im Testmanagement sind wünschenswert

Ort: Frankfurt
Start: ab sofort
Dauer: 31.12.2015 (Verlängerungsoption)
Einsatz in Fulltime vor Ort

Bei Interesse freue ich mich auf ihre zeitnahe Nachricht und ein aussagekräftiges Profil unter Angabe des Stundensatzes per Mail

Mit freundlichen Grüßen,

Vera Krivokapic
IT Recruitment Specialist

Fon
Fax
Mobil
Mail

percision services GmbH
Agrippinawerft 28
50678 Köln
Fon
Fax
Mail
Web http://www.percision.eu
Start
06.2015
Dauer
6 Monate
Von
percision services GmbH
Eingestellt
25.06.2015
Ansprechpartner:
Vera Kosova
Projekt-ID:
931414
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren