PMO für das MiFID II - FIDLEG Programm (m/w)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Zürich suchen wir einen globalen PMO für das MiFID II - FIDLEG Programm (m/w).

Start: Ab 1. Juni 2015
Ort: Zürich
Dauer: 15. September 2015, mit Option auf Verlängerung bis Ende 2015 bzw. bis Ende %

Kurzbeschreibung:
In Ihrer Rolle als globaler PMO MiFID II - FIDLEG gehören folgende Aufgaben zu Ihrem Aufgabengebiet:
- Project Management Office für International und die Schweiz (globaler PMO) für das MiFID II - FIDLEG Programm
- Verantwortlich für das Monitoring und Tracking der Lieferobjekte wie Meilensteine, Aktivitäten/Aufgaben und der Work Packages in den unterschiedlichen Streams und Lokationen
- Aufsetzen und Koordination von Meetings, Telefon- und Videokonferenzen, Erstellung von Meeting Minutes
- Support Koordination Stakeholder Management, Kommunikation und Training
- Support Abstimmung zu anderen Projekten
- Unterstützung Milestone Planning
- Unterstützung bei der Qualitätssicherung
- Unterstützung bei Ressourcenplanung, Cost-Tracking und Budgeteinhaltung
- Mögliche unterstützende Zusatzaufgaben in anderen Bereichen (beispielsweise Requirement Engineering, Testing, Roll-out etc.)

Erforderliche Skills:
- Mehrere Jahre Erfahrung im Projekt Management und PMO in komplexen Projekten mit vielen Stakeholdern
- Sehr gutes Englisch und Deutsch Pflicht (verbal und schriftlich)
- Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS Office Applikationen (PowerPoint, Word und Excel)
- Fundiertes, breites Banking Know-how, Erfahrungen in Front- / und oder Markets-Prozessbereichen von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit kulturell unterschiedlichen Gegebenheiten
- Erfahrung in der Business Analyse / Requirement Engineering von Vorteil

Wünschenswert:
Erfahrung aus einem regulatorischen Umfeld wünschenswert


Softskills:
- Hohe Sozialkompetenz, Teamplayer
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- hohe Einsatzbereitschaft
- Fähigkeit, sich in einem interdisziplinären und ambitiösen Umfeld zu bewegen
- Analytische, strukturierte, selbstständige und konzeptionelle Fähigkeiten und Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe
- Sehr zuverlässig
- Belastbare, teamfähige und kundenorientierte Persönlichkeit
- Hartnäckig, engagiert und kommunikativ stark
- Politisches Geschick, integrierende Persönlichkeit
- Kann sowohl direkt und fordernd sein, wie auch diplomatisch im Umgang mit Projektmitgliedern und Stakeholdern auf allen Ebenen (inkl. Executive Management)
- Behält Übersicht, gutes Zeitgefühl, denkt voraus / aggiert / pro-aktiv
- Fähigkeiten als Moderator

Sprachkenntnisse:
Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Sollte diese Position für Sie von Interesse sein, freue ich mich von Ihnen zu hören.
Idealerweise senden Sie uns dann bitte Ihr aktuelles Profil im Word-Format mit Angabe Ihres Stundensatzes und der Verfügbarkeit.

Gern erwarte ich Ihre Antwort und verbleibe,

Mit freundlichen Grüßen / best regards
i.A. Agnieszka Petkowska
Dipl. - Päd.

Synergie-Effekt GmbH
An der Münze 1
50668 Köln

Tel.: – 0
Fax: – 20

mailto:
www.synekt.de
Start
06.2015
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Synergie-Effekt GmbH
Eingestellt
28.04.2015
Ansprechpartner:
Jessica Kunnig
Projekt-ID:
893795
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren