Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Endkunden suchen wir zu der nachfolgenden Anfrage einen Junior-PMO.
Aufgaben:
• Planung und Nachverfolgung von Arbeitspaketen unter Berücksichtigung der vorhandenen Produktionsressourcen
• Aufbereitung von Lösungsalternativen im Falle von Ressourcen- oder Aufgabenkonflikten
• Monatliche Erhebung von Key-Performance-Indikatoren zur Produktionssteuerung und Verfeinerung der Steuermechanismen
• Überwachung und Steuerung des Change-Request-Management-Prozesses für interne und externe Aufträge
• Einstellung von Vertriebs-Opportunitäten in das Vertriebssteuerungstool AIM und Pflege dieser Daten
• Unterstützung des Projekt Managements für interne und externe Projekte (z.B. Organisation von Kick Off Calls, Terminierung von Kundenterminen inkl. Vor- und Nachbereitung)
• Unterstützung des Programm Managements bei der Erstellung von Dokumentationen, Nachverfolgung von Aufgaben sowie Bereitstellung und Aufbereitung von Informationen
• Pflege von Listen für das Produkt-Management, für Change-Requests, Kundendaten und weiteren Informationen in unserem Kundenportal Emmily
• Übernahme sonstiger Aufgaben
Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftsinformatik/ Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
• Erfahrungen im Umfeld der Softwareentwicklung für Produkte für internationale Kunden
• Grundkenntnisse in einer Projekt Management Methodik
• Ausgeprägtes Organisationstalent
• Strukturierte und methodische Arbeitsweise
• Sehr gute Kenntnisse mit dem Umgang von MS Office
• Englisch fließend in Wort und Schrift
• Gute Kommunikationsfähigkeiten
• Teamfähigkeit
• Interkulturelle Kompetenz
• Uneingeschränkte Reisemobilität
Start: ab sofort / zeitnah
Laufzeit: 6 bis 12 Monate (mit Option auf Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden)
Einsatzort: Raum Frankfurt
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Mobil:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de