Beschreibung
Aufgabe:- Eigenverantwortliche Übernahme aller marketingseitigen Auswertungen und Reportings unserer Print- und Digitalangebote
- Analyse von Marketingkanälen/-aktionen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Unterstützung bei der Sicherstellung und Ausweitung unseres Trackings
- Eigenständige Erstellung von Newslettern
- Mitarbeit an der Kreation von Online-Werbemitteln
- Unterstützung im Tagesgeschäft
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie -analyse
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Online-/Performancemarketings, idealerweise im Verlags/ Medienumfeld
- Erfahrungen mit dem Thema Neukundengenerierung von Abonnements vorhanden
- Sehr gute Erfahrung in den Kanälen SEA, Display- Facebook-, Mobile-/App- und Newslettermarketing (erste Erfahrungen im Affiliate-Marketing wünschenswert)
- Sehr fundiertes Know-How in der Auswertung/Optimierung von Kampagnen im On- und Offline-Marketing
- Sehr gute Erfahrungen im Tracking von Kampagnen
- Sehr fundiertes Know-How in der Erstellung und Optimierung von Reportings
- Hohes Maß an Kreativität
- Sehr guter Blick für Verbesserungspotenziale aus einer nutzerzentrierten Sicht
Wünschenswert:
- Erfahrungen mit den Trackingsystemen Exactag, Webtrekk und Adjust
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate
Branche: Medien/Unterhaltung