Koordination und Abnahme von (SOA-) Schnittstellen - Öffentlicher Dienst (W 1S-79769)

Nürnberg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Koordination Meldewesen

Beschreibung

Aufgabe:
- Koordination, Beauftragung und Abnahme von (SOA-) Schnittstellen im Kontext der Backend-Integration
- Dokumentation und Aufbereitung von fachlichen und technischen Anforderungen an Schnittstellenpartner
- Konzeption, Implementierung und Pflege eines kontinuierlichen Abstimmungsprozess zwischen den Schnittstellenpartnern und den (Entwicklungs-)Teams
- Reporting-Instruments zur Überwachung der beauftragen Zulieferungen
- Unterstützung der fachlichen Teilprojekte bei der Konzeption von SOLL-Geschäftsprozessen mit gesteigertem Automatisierungsgrad
- Koordination, Beauftragung und Abnahme Verfahrensanpassungen im Kontext der Erhöhung des Automatisierungsgrades
- Single Point of Contact des Projekts für den AFM-Prozess
- Unterstützung bei der Erstellung schnittstellenspezifischer Unterlagen für Entscheidungsgremien



Anforderung:
- Erfahrungen und Kenntnisse im Multiprojektmanagement
- Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements
- Ausgeprägtes Kommunikationsfähigkeiten und ein Erfahrungen im Konfliktmanagement
- Kenntnisse der Geschäftsprozessmodellierung
- Ausgeprägtes Verständnis für fachliche Zusammenhänge sowie für IT-Lösungskonzepte


Umgebung/Sonstiges:
Die Bedeutung der Aufgabe für das Projekt erfordert eine Vor-Ort Präsenz an fünf Werktagen/Woche.

Beginn: 15.04.2015
Dauer: 30.09.2015
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
04.2015
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
18.03.2015
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
870414
Vertragsart
Freiberuflich
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