IAM Berater (m/w), CR/073160

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Berliner Kunden, ein großes namhaftes Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen IAM Berater.

Ihre Aufgaben:

Beratung der Teilprojektleitungen im Bereich der Projektleitung in einem umfangreichen
Transformations-Programm im Rahmen von Zeit-, Kosten-und Qualitätsvorgaben
Beratung bei der Definition der Teilprojektziele, -Meilensteine, -Ergebnisse, -Planung
Beratung des Projektleiters bzgl. der Planung und der Inhalte der weiteren Teilprojekte des Projektes und Sicherstellung der Einhaltung der Abhängigkeiten untereinander
Überwachung der Teilprojektergebniserbringung
Überwachung der Erstellung der notwendigen Deliveries für Quality-Gates
Durchführung des Projektreporting nach Projektvorgaben
Methodische und fachliche Beratung im Projekt/Teilprojekt Planung und Vorbereitung von
Workshops und Aufbereitung der Ergebnisse
Pflege und Konsolidierung der Projekt-Planung / Projekt-Ressourcenplanung
Pflege der Liste offener Punkte und Nachhalten der Aufgaben darin
Organisation, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Projekt-/Teamtreffen
Erstellung von Projektmanagement-Dokumenten in Abstimmung mit den Richtlinien des Projektplan
Projekthandbuch
Stakeholderanalyse
Statusreporting
Risikoliste
Erstellung und Pflege des Changemanagement-Plans
Vorbereitung und Inhaltsentwurf von verschiedenen Stakeholder Präsentationen
Durchführung und Überwachung des Projekt-Controllings auf Teilprojektebene
Erstellung eines regelmäßigen Wochenreportings
Koordination und Aufgabenüberwachung externer Dienstleister
Konsolidierung und Überwachung der Projektanforderungen (Requirements Management)

Folgende Kenntnisse sind Voraussetzung:

Langjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten im Rahmen von Zeit-, Kosten-, und
Qualitätsvorgaben
Technisches Verständnis bzgl. der Anforderungen und Arbeitspakte in Software- und
Systemintegrations-Projekten (vorzugweise im eCommerce-Umfeld mit Shopware5)
Beherrschung der Instrumente des Projekt- und Risikomanagements sowie des Projektcontrollings und -reportings
Erfahrungen bei der Umsetzung von Projekten innerhalb eines Programms (Projekt-Schnittstellendefinition, (Teil-)Projektaktivitäten und Verantwortungen)
Erfahrung (und Beratungskompetenz) in Projektdurchführungs-Methoden
Erfahrung (und Beratungskompetenz) zu agilen Projektmanagement-Methoden
Erfahrung und Beratungskompetenz bei der Erstellung von Lasten- / Pflichtenheften und weiteren Projekt-Deliverables
Erfahrungen bei der Umsetzung von Software- und Systemintegrations-Projekten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. aktuellem Lebenslauf, gerne in Word. Reference :CR/073160 Duration :200 MT Location : Berlin Languages : Deutsch emagine GmbH Wlodarczyk, Katharina T : F :
Start
01/2019
Dauer
200 MT
Von
emagine
Eingestellt
17.12.2018
Ansprechpartner:
Angelo Schneider
Projekt-ID:
1690419
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren