Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen CRM Berater/Architekt (m/w).
Aufgabenbeschreibung:
Entwicklung der fachlichen und technischen Lösungsszenarien
Implementierung der IT-Struktur und Einbindung von Unternehmensführung, Bereichen, Teams und Mitarbeitern in alle CRM-Prozesse
Nimmt an Planning und Review der Teamsprints teil
Basis der Arbeiten ist eine bereits erstellte Vorstudie
Proaktive Beratung hinsichtlich ICT-Strategien und Geschäftsprozesse für Customer Relationship Management
Selbständiges Entwickeln von fachlichen und technischen Lösungsszenarien in CRM-Projekten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen, EAM-Teams, CIO-Bereichen und Managementebene
Verständnis der komplexen Anforderungen, Ableitung und Gestaltung von Systemen und Landschaften, Formulieren der architektonischen und fachlichen Visionen für CRM
Anforderungsprofil:
Muss-Anforderungen:
Kenntnis von Markt und CRM-Softwareprodukten, Identifikation von neuen Trends und Innovationsfähigkeit, um dieses Wissen nutzbringend in die Projekte zu transferieren
Beratungsseniorität, Fundierte und mehrjährige Erfahrung als ICT-Berater in sehr komplexen CRM-Projekten (B2B sowie B2C) unterschiedlicher Kunden- und Unternehmensbereiche
Sehr gute fachliche und technische Architekturkenntnisse im CRM-Umfeld, idealerweise Erfahrung in verschiedenen gängigen CRM-Systeme (wie z.B. Siebel, Salesforce, SAS, SAP, Oracle Sales Cloud, ...)
Soll-Anforderungen:
Teamplayer
Pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise
Freude an direkter und offener Kommunikation
Erfahrungen im Bahnumfeld (optimal: Personenverkehr) sind von Vorteil.
Erfahrungen in agilem Vorgehen (z. B. Scrum)