Projektleiter eShop (m/w), CR/073121

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Berliner Kunden, einem großen namhaften Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen sehr erfahrenen Projektleiter / Projektmanager für ein eShop bzw. eCommerce Projekt.

Ihre Aufgaben

Beratung der Teilprojektleitungen im Bereich der Projektleitung in einem umfangreichen
Transformations-Programm im Rahmen von Zeit-, Kosten-und Qualitätsvorgaben
Beratung bei der Definition der Teilprojektziele, -Meilensteine, -Ergebnisse, -Planung
Koordination und Überwachung der Teilprojektergebniserbringung
Koordination und Überwachung der Erstellung der notwendigen Deliveries für Quality-Gates
Durchführung des Projektreporting nach Projektvorgaben
Erstellung eines Wochenreportings
Methodische und fachliche Beratung im Projekt/Teilprojekt Planung und Vorbereitung von
Workshops und Aufbereitung der Ergebnisse in Vorbereitung des jeweiligen Quality Gates
Pflege und Konsolidierung der Projekt-Planung / Projekt-Ressourcenplanung
Pflege der Liste offener Punkte und Nachhalten der Aufgaben darin
Organisation, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Projekt-/Teamtreffen
Projektplan, Projekthandbuch, Stakeholderanalyse, Statusreporting, Risikoliste, Präsentationen vorbereiten
Erstellung und Pflege des Changemanagement-Plans
Koordination und Aufgabenüberwachung externer Dienstleister

Folgende Kenntnisse sind wichtige Voraussetzung:

Langjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten im Rahmen von Zeit-, Kosten-, und
Qualitätsvorgaben
Technisches Verständnis bzgl. der Anforderungen und Arbeitspakte in Software- und
Systemintegrations-Projekten (vorzugweise im eCommerce-Umfeld mit Shopware5)
Beherrschung der Instrumente des Projekt- und Risikomanagements sowie des Projektcontrollings
und -reportings
Erfahrungen bei der Umsetzung von Projekten innerhalb eines Programms (Projekt-Schnittstellendefinition, (Teil-)Projektaktivitäten und Verantwortungen)
Erfahrung (und Beratungskompetenz) in Projektdurchführungs-Methoden
Erfahrung (und Beratungskompetenz) zu agilen Projektmanagement-Methoden
Erfahrung und Beratungskompetenz bei der Erstellung von Lasten- / Pflichtenheften und weiteren
Projekt-Deliverables
Erfahrungen bei der Umsetzung von Software- und Systemintegrations-Projekten
Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und
Kommunikationsfähigkeit
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Manager-Beratung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf, gerne im Word-Format. Reference :CR/073121 Duration :200 MT Location : Berlin Languages : deutsch emagine GmbH Marek, Katarzyna T : F :
Start
01/2019
Dauer
200 MT
Von
emagine
Eingestellt
13.12.2018
Ansprechpartner:
Angelo Schneider
Projekt-ID:
1688685
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren