Beschreibung
Für unseren Berliner Kunden, einem großen namhaften Unternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen sehr erfahrenen Projektleiter / Projektmanager für ein eShop bzw. eCommerce Projekt.Ihre Aufgaben
Beratung der Teilprojektleitungen im Bereich der Projektleitung in einem umfangreichen
Transformations-Programm im Rahmen von Zeit-, Kosten-und Qualitätsvorgaben
Beratung bei der Definition der Teilprojektziele, -Meilensteine, -Ergebnisse, -Planung
Koordination und Überwachung der Teilprojektergebniserbringung
Koordination und Überwachung der Erstellung der notwendigen Deliveries für Quality-Gates
Durchführung des Projektreporting nach Projektvorgaben
Erstellung eines Wochenreportings
Methodische und fachliche Beratung im Projekt/Teilprojekt Planung und Vorbereitung von
Workshops und Aufbereitung der Ergebnisse in Vorbereitung des jeweiligen Quality Gates
Pflege und Konsolidierung der Projekt-Planung / Projekt-Ressourcenplanung
Pflege der Liste offener Punkte und Nachhalten der Aufgaben darin
Organisation, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Projekt-/Teamtreffen
Projektplan, Projekthandbuch, Stakeholderanalyse, Statusreporting, Risikoliste, Präsentationen vorbereiten
Erstellung und Pflege des Changemanagement-Plans
Koordination und Aufgabenüberwachung externer Dienstleister
Folgende Kenntnisse sind wichtige Voraussetzung:
Langjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Projekten im Rahmen von Zeit-, Kosten-, und
Qualitätsvorgaben
Technisches Verständnis bzgl. der Anforderungen und Arbeitspakte in Software- und
Systemintegrations-Projekten (vorzugweise im eCommerce-Umfeld mit Shopware5)
Beherrschung der Instrumente des Projekt- und Risikomanagements sowie des Projektcontrollings
und -reportings
Erfahrungen bei der Umsetzung von Projekten innerhalb eines Programms (Projekt-Schnittstellendefinition, (Teil-)Projektaktivitäten und Verantwortungen)
Erfahrung (und Beratungskompetenz) in Projektdurchführungs-Methoden
Erfahrung (und Beratungskompetenz) zu agilen Projektmanagement-Methoden
Erfahrung und Beratungskompetenz bei der Erstellung von Lasten- / Pflichtenheften und weiteren
Projekt-Deliverables
Erfahrungen bei der Umsetzung von Software- und Systemintegrations-Projekten
Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und
Kommunikationsfähigkeit
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Manager-Beratung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf, gerne im Word-Format. Reference :CR/073121 Duration :200 MT Location : Berlin Languages : deutsch emagine GmbH Marek, Katarzyna T : F :