Projektkoordinator für eine deutsche Bank in Luxemburg, dem Herzen von Europa, gesucht

District de Luxembourg, Luxemburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden (eine deutsche Bank) in Luxemburg suchen wir Projektkoordinatoren

Der Einsatz ist in Luxemburg.
Bei der Suche nach einer Unterkunft unterstützen wir Sie gerne!

Zeitraum: 01.01.2019 – 31.12.2019
Geplante Personentage: 200 Tage

Zusammenfassung:
Am Standort Luxemburg werden auch in 2019 verschiedene Projekt durchgeführt, insbesondere zur Umsetzung von Anforderungen mit regulatorischem und betriebssicherndem Hintergrund. Die Definition des konkreten Projektscopes ist noch in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern in Bearbeitung.
Für die Steuerung der Projekte sowie von übergreifenden Arbeitspaketen in diesen Projekten müssen externe Koordinatoren eingesetzt werden.
Bei IT-eigenen Projekten geht es um die Umsetzung Infrastrukturmaßnahmen zur Erhaltung der Betriebssstabilität sowie die Umsetzung div. regulatorischer Anforderungen im Rahmen der IT-Sicherheit

Geforderte Kompetenzen:
Microsoft Office Projekt
IT-Testing/ Testmanagement
Anforderungsmanagement
Projektmanagement

Aufgabenbeschreibung:
Fachliche Beratung im Bereich (Teil)-Projektleitung mit dem Ziel der Umsetzung der strategischen Projekte und laufenden Weiterentwicklungsprojekte am Standort Luxemburg:
- bei deren Anforderungsdefinition im Rahmen von Anforderungen betreffend das Projekt
- bei der Erstellung von Projektanträgen
- bei der Erarbeitung von Arbeitspaketen und Ausplanung von Projekten
- zur Überprüfung des Projektfortschritts anhand des zu erstellenden Projektplans inkl. definierter Meilensteine
- zur Koordinierung der Changes im Produktionsübernahmeprozess und Produktionsfreigaben.
- zur Koordination aller Projektaktivitäten und fortlaufende Überprüfung des Projektstatus
- zur Erstellung von manamgementkonformen Statusberichten

Technische Anforderungen:
- sehr gute Kenntnisse in MS Project, Powerpoint, Excel
- ggf. HP-ALM zur Dokumentation und Aufbereitung der Testdurchführung

Fachliche Anforderungen
- Erfahrung in der Projektleitung und Teilprojektleitung von IT-Projekten, insbesondere in technisch orientierten Infrastrukturprojekten
- Kenntnis in IT- und Projektmanagement-Prozessen und -Strukturen

Persönliche Anforderungen:
- Effizientes und effektives Arbeiten i.S.v. schnell qualitativ hochwertige Ergebnisse erzielen
- Eigenintiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Kommunikationsstarke Person
- Belastbarkeit
- adressatengerechte Aufbereitung der Arbeitsergebnisse

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und stehen gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Harald Hau
Managing Director

noventum S.à r.l.
74, Route de Luxembourg
L-6633 Wasserbillig

Phone: (
Fax: (
Mobile: (

http://www.noventum.lu





Start
01.2019
Dauer
12 Monate
Von
noventum S.à.r.l.
Eingestellt
11.12.2018
Ansprechpartner:
Harald Hau
Projekt-ID:
1687476
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren