Projektleitung Rollout Office 365 - Köln (GOE-106767)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Projektziel ist die Notes/Domino Plattform inkl. der implementierten Applikationen abzulösen. Künftig soll für die Bürokommunikation inkl. Mail und Calendaring Microsoft Office 365 zum Einsatz kommen. Für Systeme und Anwendungen in weiteren Bereichen sollen spezielle Systemlösungen eingesetzt werden. Erste Untersuchungsergebnisse liegen vor. Start derPlanungs- und Umsetzungsarbeiten ist für Dezember 2018 geplant.

Aufgabe des freiberuflichen Beraters ist die Leitung des Gesamtprojekts zur Ablösung der Notes/Domino Plattform inklusive aller damit einhergehenden Aufgaben (z.B. Erstellen des Projektgesamtplans, Anpassung des Gesamtplans aufgrund von geänderten Rahmenbedingungen, Ansprechpartner für alle Anfragen zum Projekt, übergeordnetes Berichtswesen)

Leitung der für die Teilprojekte benannten Verantwortlichen inklusive aller damit einhergehenden Aufgaben wie z.B. das Vereinbaren der Erledigungstermine zu den Arbeitspaketen und Überprüfen der Termineinhaltung im Sinne eines Controllings sowie Durchführung von Meetings, die Durchführung von Eskalationen bei erheblichen Planabweichungen, die Durchführung von Maßnahmen zur Information der Stakeholder.

Anforderung:
Erfahrung in der Leitung von IT- und Organisationsprojekten
Erfahrung im Controlling von Projekten
Erfahrung im Hinblick auf IT-Migrationsprojekte (idealerweise bei der Ablösung von Notes/Domino zu einer alternativen Plattform)

Beginn: 14.01.2019
Dauer: 31.12.2019
Branche: Medien/Unterhaltung
Start
01.2019
Dauer
12 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
11.12.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1686998
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren