Projektleiter 80-100% (m/w)

Solothurn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung


  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Projektleiter 80-100% (m/w)

Referenz: -de
Beginn: 02/19
Dauer: 12 MM+

Meine Aufgaben:
  • Planung und Leitung von anspruchsvollen Grossprojekten / Migrationsprojekten zum Aufbau neuer IT Services der Kunden im Kranken- und Unfallversicherungsumfeld
  • Definition von Projekten und Programmen für die Umsetzung strategischer Unternehmensziele
  • Beratung und Rapportierung an Grosskunden auf Stufe C-Level sowie Aufbereiten von Berichten und Entscheidungsgrundlagen für das Management
  • Erstellen der projektübergreifenden Planung; Managen der Risiken und Chancen sowie Sicherstellen des Informationswesens, Qualitäts- und Wissens-Managements
  • Koordination der Projektmeilensteine in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Schnittstellen und Entscheidungsträgern unter Berücksichtigung der massgebenden Strategien und Rahmenbedingungen
  • Verantwortung für den Projekterfolg, insbesondere in Bezug auf Termin, Qualität, Budget und Ressourcen
  • Problem- und Eskalations-Management innerhalb der zugeteilten Projekte
  • Sicherstellen der Transition der Services in den Betrieb


Meine Qualifikation
  • Technische Grundausbildung mit Weiterbildung in Informatik auf Stufe Uni/FH
  • Fundierte Berufserfahrung als Senior Projektleiter in Aufbau oder Migration von komplexen ERP-Projekten
  • Ausgewiesene Branchenkenntnisse des schweizerischen Versicherungs- resp. Kranken- oder Unfallversicherungswesens
  • Führungsstarke, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Verständnis für komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit anspruchsvollen Kunden und IT-Spezialisten
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Stilsichere Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutsch- oder Englischkenntnisse


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Patrick Tobias Zimmer

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
02/19
Dauer
12 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
07.12.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1684388
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren