Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche sind wir auf der Suche nach einer/m „Projektmanager im CRM Umfeld (w/m)“.Start: ab sofort
Dauer: 7 Monate+
Workload: 80%
Einsatzort: Frankfurt am Main
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung des Projektleiters, des technischen Architekten, sowie des Anwendungsverantwortlichen bei der Cloud-Migration des CRM Systems, sowohl methodisch, fachlich als auch technisch
• Vertretung der Interessen gegenüber den mitwirkenden Dienstleistern
• Analyse von Ist-Zuständen, Identifikation von Optimierungsmaßnahmen und Ausarbeitung von Zielzuständen, u.a. bei folgenden Themengebieten: Neues Betriebs- und Dienstleister-Zusammenarbeitskonzepts für den Cloud-Betrieb (inkl. Definition geeigneter Steuerungs- und Controllingmechanismen); Testautomatisierung; Betriebskosten
• Übernahme des Testmanagements des technischen Cloud-Migrationsreleases
• Unterstützung des Anwendungsverantwortlichen bei der Einführung der neuen Betriebsprozesse im Rahmen der Cloud-Migration
• Entwicklung und Abstimmung von Fall-Back Szenarien zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktivbetriebes
• Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers (Rahmenvertrag, Prozessmodell, ggf. weitere Vorgaben)
• Gespräche mit den Stakeholdern zur Aufnahme der fachlichen Anforderungen und zur Wahrung bzw. Gestaltung der fachlichen end-to-end-Prozesse
• Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
• Erstellen einer managementtauglichen Verdichtungsebene zur Herbeiführung von Entscheidungen
• Anfertigen von managementtauglichen Präsentationen
• Vorbereitung von Priorisierungsrunden zum Scope
• Abstimmung mit flankierenden Projekten und dem, für die Umsetzung, verantwortlichen IT-Dienstleister
• Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.
• Die Leistungserbringung findet montags bis freitags hauptsächlich zwischen 9 und 17 Uhr vor Ort in Frankfurt am Main statt. Zeitweise finden Planungsmeetings und Workshops in München statt.
• 9 bis 17 Uhr ist eine nicht verhandelbare Kernzeit in der die Leistungserbringung statt zu finden hat.
Anforderungen für dieses Projekt:
• Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
• Nachweisliche Erfahrung in strategischen Projekten mit komplexen fachlichen und technischen Abhängigkeiten und daraus resultierender großer Schnittstellenkomplexität über System- und Unternehmensgrenzen hinweg
• Projekterfahrung im Kontext mittelgroßer bis großer Projekte insbesondere in aktiver Gestaltungsrolle
• Methodenkenntnisse und deren nachweisliche Anwendung in der Erstellung von fachlichen Architekturen im CRM Umfeld
• Erfahrung in der strategischen Beratung von zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellungen
• Projekterfahrung im Kontext fachlicher Prozesse zum Bestell- und Kartenmanagement und Zahlprozesse, zusätzlich auch für Prozesse zum Direktmarketing, Callcenter Steuerung und/oder Kundenbindungsprogramme
• Fähigkeiten zur Abstraktion und dem Umgang mit verschiedenen Stakeholder i.e. NON-IT Fachexperte und IT-Affine Fachexperten
• Verhandlungssicheres Auftreten
• Hohe Durchsetzungskraft bei gleichzeitigem diplomatischen Auftreten
Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert
– 54
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!