Projektmanager im CRM Umfeld (w/m)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Logistikbranche sind wir auf der Suche nach einer/m „Projektmanager im CRM Umfeld (w/m)“.

Start: ab sofort
Dauer: 7 Monate+
Workload: 80%
Einsatzort: Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben:
• Unterstützung des Projektleiters, des technischen Architekten, sowie des Anwendungsverantwortlichen bei der Cloud-Migration des CRM Systems, sowohl methodisch, fachlich als auch technisch
• Vertretung der Interessen gegenüber den mitwirkenden Dienstleistern
• Analyse von Ist-Zuständen, Identifikation von Optimierungsmaßnahmen und Ausarbeitung von Zielzuständen, u.a. bei folgenden Themengebieten: Neues Betriebs- und Dienstleister-Zusammenarbeitskonzepts für den Cloud-Betrieb (inkl. Definition geeigneter Steuerungs- und Controllingmechanismen); Testautomatisierung; Betriebskosten
• Übernahme des Testmanagements des technischen Cloud-Migrationsreleases
• Unterstützung des Anwendungsverantwortlichen bei der Einführung der neuen Betriebsprozesse im Rahmen der Cloud-Migration
• Entwicklung und Abstimmung von Fall-Back Szenarien zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktivbetriebes
• Leistungserbringung gemäß der vereinbarten Standards und Vorgaben des Auftraggebers (Rahmenvertrag, Prozessmodell, ggf. weitere Vorgaben)
• Gespräche mit den Stakeholdern zur Aufnahme der fachlichen Anforderungen und zur Wahrung bzw. Gestaltung der fachlichen end-to-end-Prozesse
• Eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
• Erstellen einer managementtauglichen Verdichtungsebene zur Herbeiführung von Entscheidungen
• Anfertigen von managementtauglichen Präsentationen
• Vorbereitung von Priorisierungsrunden zum Scope
• Abstimmung mit flankierenden Projekten und dem, für die Umsetzung, verantwortlichen IT-Dienstleister
• Allgemeine Projekttätigkeiten wie Terminkoordination, Anfertigen von Statusberichten, Meilensteinplanung etc.
• Die Leistungserbringung findet montags bis freitags hauptsächlich zwischen 9 und 17 Uhr vor Ort in Frankfurt am Main statt. Zeitweise finden Planungsmeetings und Workshops in München statt.
• 9 bis 17 Uhr ist eine nicht verhandelbare Kernzeit in der die Leistungserbringung statt zu finden hat.

Anforderungen für dieses Projekt:
• Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten
• Nachweisliche Erfahrung in strategischen Projekten mit komplexen fachlichen und technischen Abhängigkeiten und daraus resultierender großer Schnittstellenkomplexität über System- und Unternehmensgrenzen hinweg
• Projekterfahrung im Kontext mittelgroßer bis großer Projekte insbesondere in aktiver Gestaltungsrolle
• Methodenkenntnisse und deren nachweisliche Anwendung in der Erstellung von fachlichen Architekturen im CRM Umfeld
• Erfahrung in der strategischen Beratung von zum oben beschriebenen Projektkontext vergleichbaren Projekten und Themenstellungen
• Projekterfahrung im Kontext fachlicher Prozesse zum Bestell- und Kartenmanagement und Zahlprozesse, zusätzlich auch für Prozesse zum Direktmarketing, Callcenter Steuerung und/oder Kundenbindungsprogramme
• Fähigkeiten zur Abstraktion und dem Umgang mit verschiedenen Stakeholder i.e. NON-IT Fachexperte und IT-Affine Fachexperten
• Verhandlungssicheres Auftreten
• Hohe Durchsetzungskraft bei gleichzeitigem diplomatischen Auftreten

Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:

Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert
– 54

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
7 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
30.11.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1678368
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren