Beschreibung
Aufgabe und Verantwortungen• Erstellung, Verhandlung, Überwachung und Optimierung der Leistungsscheine inkl. SLAs der globalen IT-Service Dienstleister in den Bereichen IT-Infrastruktur, Microsoft, SAP-, R&D-, Global WAN und Collaboration-Lösungen.
• Steuerung der IT-Provider.
• Optimierung der IT-Service Management Prozesse.
• Mitwirkung beim Aufbau eines globalen IT-Service Portals und einer globalen IT-Service Management Suite.
• Mitwirkung bei der Ausgestaltung der globalen IT-Systemlandschaft und von IT-Technologie-konzepten der Gruppe durch interne Beratung sowie Einpassung in die Provider- und Leistungsscheinstruktur.
• Kommunikation zu internen Kunden und Fachbereichen.
Qualifikation / Profil
• Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder Vergleichbares.
• Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert.
• Fundierte Kenntnisse der Microsoft- / Citrix- / WAN-Technologien, Active Directory sowie ITIL und Matrix42 von Vorteil.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
• Hohes Durchsetzungsvermögen.
• Strukturiertes, zielstrebiges und selbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten.
• Ausgeprägte Kooperationsbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit.
• Methodische Kompetenz und analytisches Denkvermögen.
• Hohe interne und externe Kundenorientierung.
• Reisebereitschaft.