Beschreibung
Aufgabe:- Funktionen als dienstspezifischer Fachexperte (KMU), um die kontinuierliche Verbesserung der Dienste durch technische Expertise und Supportprojekte voranzutreiben
- Funktioniert als lokaler Ansprechpartner in Bezug auf Service Operations
- Koordiniert die IT Infrastruktur Operation-Prozesse in EMEA, um einen stabilen Betrieb der IT-Infrastruktur und eine EMEA-weite Ausrichtung sicherzustellen
- Kontinuierliche Überprüfung der etablierten Prozesse und ihrer Zuverlässigkeit
- Stellt sicher, dass Prozesse von allen Stakeholdern bekannt sind und eingehalten werden
- Durchführung von Service Operation-Leistungen, Ausgabe von Trendanalysen und Ermittlung des Handlungsbedarfs
- Identifiziert Aktivitäten für Innovationen und technische Verbesserungen
- Überwacht allgemeine (Schlüssel-) Leistungsindikatoren für die jeweiligen Prozesse und globalen Anbieter
- Führt eine Analyse der standortspezifischen Leistungsindikatoren (insbesondere des Service Desk und des Supports vor Ort) durch und bietet Einblicke in die Probleme, die in konsolidierten Ansichten von Prozess Manager und Provider Manager nicht transparent sind
- Identifiziert Verbesserungsbereiche und überwacht die herstellerübergreifende Kontinuierliche Serviceverbesserung für lokale und globale IT-Operation-Services
Anforderung:
- fundierte Kenntnisse des Service Operation Managements (Incident Management, Problem Management, Change Management, Request Fulfillment usw.)
- Starke Kommunikationsfähigkeiten
- Infrastruktur Erfahrung
- kann Prioritäten setzen
- Projektmanagementfähigkeiten
- Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
Wünschenswert:
- ITIL Zertifizierung
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: 8 Std. / 5 Tage die Woche, Remote eventuell nach Absprache
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate
Branche: Medizin/Healthcare