TEX_19008 - Unterstützung Programmleitung (f/m)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 05.12.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 07.01.2019 - 03.01.2020
Auslastung: 260PT im o.g. Zeitraum/ 5PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
- Umsetzen des Konzernbeschlusses „Migration in die Enterprise Cloud“ und Erreichen der damit verbundenen qualitativen und wirtschaftlichen Effekte
- Einführen eines IT Infrastruktur Produktionsmodells zur Etablierung der Integrator & Enabler Funktion sowie integrieren der Provider zur Umsetzung des Konzernbeschlusses (Cloud & OnPremise)
- Einheitliche strategische Ausrichtung aller Aktivitäten und Governance-Themen auf die Integrator- & Enabler-Rolle der und entsprechende Positionierung in den relevanten Konzerngremien
- Konsistente übergreifende interne und externe Kommunikation

Aufgaben:
- Unterstützung der Programmleitung
- Etablierung Programm- und Projektstrukturen inkl. entsprechender Steuerungsmechanismen
- Kontinuierliches Erwartungs- und Stakeholdermanagement
- Proaktives Risikomanagement
- Erkennen und Auflösen der Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Projekten
- Übergreifendes Umsetzungscontrolling und Nachhalten der wirtschaftlichen Effekte aller Projekte
- Ausarbeiten und Abstimmen aller Governancethemen im Umfeld der involvierten Projekte und einer übergreifenden Governancestrategie
- Initiieren der entsprechenden Portfolio-Entwicklung auf Basis der relevanten Effekte
- Beratung der einzelnen Projekte hinsichtlich der strategischen Ausrichtung des Programms ShapeIT (Cloud, DevOps, etc.)

Muss-Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und Programmen
- Tiefgreifendes Verständnis und umfassende Erfahrung im Umsetzungscontrolling von Großprojekten und Programmen
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Organisationsprojekten, Geschäftsfeldern auf Abteilungs- und oder Bereichsebene
- Projekt- und Programmmanagement Know- How: PMI, Methodiken des Programm-Managements
- Kommunikations- und Moderations-Know-how bis auf CEO Ebene: Abstimmung, Verhandlungsdurchführung in die Geschäftsfelder (CIO´s)
- Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: Kreativitätstechniken
- Know-how in Verhandlungsführung: Auf CIO / CEO Ebene
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: Riskomanagementbewertung, Value Analyse
- Qualitätsmanagement: Know-how für Etablierung des QS-Standards, KPI Definitionen etc.
- Prozessmanagement: Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Organisationsformen, Prozessmodelierung

Soll-Anforderungen:
- Know-how zu Führung/ Teamverhalten: Nachweisbare Führungsexpertise

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2019
Dauer
12 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
29.11.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1677185
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren