Beschreibung
Brand Manager für den Bereich Onkologie (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 01/19
Dauer: 12 MM
Meine Aufgaben:
- Auswertung von wissenschaftlichen Beiträgen der EHA, DGHO und ASH Kongresse 2019 zur Erstellung von Marketingunterlagen/-maßnahmen für Tasigna (Indikation CML)
- Erstellung von Außendienstfoldern für die Indikationen CML auf Grundlage der Ergebnisse der Fachkongresse und von SlideKits zu den relevanten Beiträgen
- Erstellung von fünf postalischen und/oder digitalen Mailings an die Zielgruppe der Hämato-Onkologen
- Erstellung von Rep-triggered E-Mails (Generierung von Inhalten, Briefing Kreativagentur zur Umsetzung, Testen der Funktionalität)
- Erstellung von Co-Browsing Modulen im Zuge des Transfers auf externe Agentur (Generierung von Inhalten, Briefing Kreativagentur zur Umsetzung, Testen der Funktionalität)
- Erstellung von Campaign E-Mails (Generierung von Inhalten, Briefing Kreativagentur zur Umsetzung, Testen der Funktionalität)
- Erstellung von eCME-Fortbildungen und Videobeiträgen auf Grundlage von Filmmaterial aus z.B. Presseworkshops, Experten-Interviews, Webinaren und Fachkongressen
- Konzeptionierung von Webinaren für die Indikationen CML auf Grundlage der Ergebnisse der Fachkongresse im Rahmen der Webinar Reihe Hämatologie
- Erstellung von Beiträgen in online Ärzte-Netzwerken (Esanum/coliquio)
- Neuaufsetzung der Kampagne für die Zielgruppe Patient für CML (Patientenunterstützungs-programm) im Rahmen des Agenturtransfers
- Erstellung eines neuen Maßnahmen-Planes für die registrierten und neuen Patienten der Initiative „Leben mit CML“ für 2019
- Erstellung einer Patientenbroschüre für Patienten mit Patienten Cases (Erfahrungsbericht)
- Relaunch der Website www.leben-mit-cml.de (Review aktueller Website Inhalte, , Briefing Kreativagentur zur Umsetzung neuer Inhalte sowie Layouting), Usability Testing
- Erstellung von unterstützenden Materialien zu den MPN-Patiententagen (Panel, Info Materialien)
Meine Qualifikation
- Sie kennen die Pharma-Welt und kennen die Pharma-Systeme (sprich sind von 0 auf 100 einsatzfähig)
- Sie haben einen wissenschaftlichen Background, um der Komplexität der jeweiligen Indikationen gerecht zu werden
- Sie sind Spezialist für Marketinganalysen (Excel, PowerPoint) und Businesspläne
- Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Marketingmaßnahmen und kennen aber gleichzeitig die klassischen Marketingbedürfnisse
- Sie sind im ethischen Marketing versiert und mit den Voraussetzungen in diesem Umfeld vertraut
Meine Vorteile:
- Angenehmes Arbeitsklima
- Aussicht auf Folgeprojekte
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Über uns:
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg – ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.
Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Silvia Charro Lopez
Referenznummer:
Kontakt aufnehmen:
Email: