Stellvertretende Leitung des PMO (m/w) | 04321

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Stellvertretende Leitung des PMO (m/w)
Mit rund 1000 angestellten Mitarbeitern und derzeit 500 freien Beratern unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer IT Projekte.

Für einen unserer Endkunden suchen wir aktuell eine stellvertretende Leitung für das PMO (m/w) in einem Software-Implementierungsprojekt zur freiberuflichen Unterstützung am Standort Hannover.
Aufgabenbeschreibung:

  • Stellvertretende Leitung in einem Programm Management Office eines mehrjährigen IT-Umsetzungsprogrammes mit hohen Fachbereichsbezug
  • Übergreifende Aufgaben des Projekt-/Programm- Managements: Planung und Kontrolle von Terminen, Meilensteinen, Roadmap, Prozessanalyse und
Prozessoptimierung
  • Termin- und Gremienmanagement
  • Überwachung von Risiken und Einleitung von Gegenmaßnahmen sowie Erstellung von Kommunikationsunterlagen bezüglich Projekt-Status, -Risiken und - Problemen, sowie Unterlagen für Gremien / Vorstände
  • Zusammenarbeit mit den Projektleitern zur Überprüfung und Überwachung des Projektverlaufs
  • Kenntnisse der Versicherungswirtschaft und der grundsätzliche Wissen zum Ablauf von Prozessen in Erstversicherungsunternehmen
Anforderungen:

  • idealerweise Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/ Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung
  • Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in größeren Projekten/Programmen essentiell
  • Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und/oder in Software-Implementierungsprojekten wünschenswert
  • Analytische, konzeptionelle und strategische Denkweise
  • Hohes Maß an Sorgfalt, Präzision, und Zuverlässigkeit, sowie selbstständige, verbindliche und genaue Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, auch in größeren Gruppen, in konfliktären Themen und in Richtung des Managements / der Vorstände
  • Bereitschaft zur Übernahme administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Projektarbeit
  • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere PowerPoint, Excel und Outlook
  • Spaß an der Arbeit in einem volatilen Umfeld und in einem dynamischen Team
Einsatzort: Hannover
Start: asap
Laufzeit: zunächst bis 30.09.2019; ggf. mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 4 Tage/ Woche; vor Ort
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils.
Start
11.2018
Dauer
10 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
19.11.2018
Ansprechpartner:
Finn Feldmann
Projekt-ID:
1669150
Vertragsart
Freiberuflich
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