Business Analyst - OTC Implementation Support & Testing (m/w)

Paris, Île-de-France  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir ein/e Berater/in als Business Analyst - OTC Implementation Support & Testing (m/w)


Kernaufgaben im Middle Office (MO) Workstream:

• Unterstützung des Workstream-Teams bei der Koordinierung und Durchführung von Trade-Flow-Tests für OTCs und andere Instrumente
• Organisation und Planung der Arbeitslast und der Abstimmung mit anderen Teammitgliedern
• Unterstützung der Trade-Flow-Testanforderungen für andere Arbeitsabläufe innerhalb des Projekts.
• Zusammenarbeit mit externen Servicepartnern, um diese Anforderungen in funktionales Prozessdesign umzusetzen, einschließlich der Übergabe zwischen dem Partner und den internen BAU-Teams (Business As Usual)
• Validierung der Ergebnisse, Protokollierung und Koordinierung der Problem- und Fehlerbehebung in Verbindung mit den Testmanagern.
• Arbeiten Sie mit den KMU der BAU zusammen, um Probleme mit betrieblichen Prozessen und Systemen aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu diagnostizieren und Lösungen vorzuschlagen
• Testplanung, -verwaltung und –durchführung
• Dokumentation und Führung von Funktionsprüfpläne
• Zusammenarbeit mit der Endbenutzergemeinschaft, um die Dokumentation und Ausführung von UAT-Testfällen und Model Office-End-2-End-Tests zu unterstützen.

Kernaufgaben im MO-Arbeitspaket Handelsabwicklung:

• Zusammenarbeit mit dem MO-Projektmanager, dem Business Lead, den KMU und den Stakeholdern, um die Handelsflussprozesse und -verfahren für alle Instrumente mit spezifischen Verantwortlichkeiten für OTCs zu testen
• Wandeln Sie OTC-Lebenszyklusereignisse in Testszenarien und Testfälle um, überprüfen Sie vorhandene Testszenarien und Testfälle, um Lücken zu schließen, und unterstützen Sie gegebenenfalls Tests
• Eingabe von Testfällen in Bloomberg und Validierung anhand des Systems der State Street (einschließlich Dokumentation).
• Untersuchung des Verhaltens und der Repräsentation von OTC-Derivatprodukten in Bloomberg-AIM
• Untersuchung aller Mapping-Probleme und mit Vorgabe eines Lösungsvorschlags
• Zusammenarbeit mit den internen IT-Teams, um sicherzustellen, dass Änderungen an der Datenschnittstelle verstanden werden. Die Änderungen werden dokumentiert und erfolgreich ausgeführt
• Planung und Koordination der eigene Arbeitslast
• Unterstützung des Teams beim Testen aller anderen Handelsströme von Instrumenten.

Skills:
• Erfahrung im Asset Management mit hoher Detailgenauigkeit und soliden analytischen Fähigkeiten
• Fähigkeit, Prozesse zu verstehen und Anforderungen und End-to-End-Assessments mit dem Ziel zu identifizieren, Lücken zu identifizieren
• Kreativ, bereit, über den Tellerrand hinauszudenken und Input / Challenge hinzuzufügen, um vorhandene Workflows zu verbessern und zukünftige Zustandsprinzipien anzuwenden
• Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten mit nachgewiesener Fähigkeit zur Organisationsplanung, Ressourcenmobilisierung und Problemlösung
• Verständnis des gesamten Handelslebenszyklus, einschließlich Kenntnis der Funktionen und Prozesse des Middle Office und des Back Office und ihrer Berührungspunkte mit dem Front Office und dem Downstream
• Fundierte Kenntnisse von OTC-Derivaten (insbesondere Credit- und Interest-Swaps und OTC-Optionen) und ihrer jeweiligen Lifecycle-Trade-Events
• Gute Kenntnisse des Bloomberg Data Dictionary
• Fundiertes Verständnis des Asset- und Investment-Management-Systems (AIM) von Bloomberg und seiner Vertretung von OTC-Derivatprodukten.
• Sprachkenntnisse: Fließend Englisch (must-have), Deutsch (nice-to-have)

Beginn: ab sofort oder Januar 2019, full-time vor Ort, Dauer mind. 1 Jahr
Einsatzort: Paris

Wir freuen uns, wenn Sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr Beraterprofil sowie Ihre Honorarvorstellung und den frühesten Beginntermin zu.
Sie können gerne per E-Mail oder direkt über nachfolgenden Link mit uns in Kontakt treten: http://www.consultingbroker.de/projekte-jobs/

Wir freuen uns auf Sie!
consultingbroker GmbH
Marktplatz 6a
64832 Babenhausen
Tel:
Internet: www.consultingbroker.de
Xing: https://www.xing.com/companies/consultingbrokergmbh
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/consultingbroker-gmbh/
Twitter: https://twitter.com/consultbroker
Facebook: https://www.facebook.com/consultingbrokergmbh/

Ihre Ansprechpartnerin:
Edith Krullmann
E-Mail:
Start
01.2019
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
consultingbroker GmbH
Eingestellt
15.11.2018
Ansprechpartner:
Stefan Rudel
Projekt-ID:
1667200
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren