Interim Manager FI/CO/HR - Raum Würzburg (GOE-106579)

Würzburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Unterstützung der Business-Abteilung Finance, Controlling, HR bei der Erfüllung ihrer Aufgabenstellung:
• Sicherstellung der organisatorischen und informationstechnischen Abbildung der Geschäftsprozesse und Unterstützung der Fachabteilungen (GBPO und BPO) bei Erarbeitung, Erstellung und Betrieb einer gesamtheitlichen (End-to-End) Lösung. Das zu steuernde Team hat eine Beratungsfunktion der betreuten Fachbereiche in allen servicerelevanten System- und Prozessfragen
• Sicherstellung des täglichen Betriebs im Rahmen des 2nd Level Supports für SAP FMS und Umsysteme

Durch das Team der Process Domain FI/CO/HR werden folgende Aufgaben sichergestellt:
• Beratung des Fachbereichs hinsichtlich der Umsetzung von Anforderungen im SAP FMS (bzgl. FI/CO/HR)
• Betreuung und Wartung des globalen SAP Systems
• Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden SAP FMS (bzgl. FI/CO/HR) Systems inkl. der Schnittstellen
• Sicherstellen und Optimieren des operativen Betriebes sämtlicher FI/CO/HR -Services und Komponenten im Rahmen des 2nd Level Supports
• Gesamtkoordination und Umsetzung von Anforderungen mit lokalem oder globalem Charakter im Rahmen des RFC- Prozesses/ Anforderungsmanagements (inkl. notwendiger Impactanalysen)

Anforderung:
• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung informationstechnischer Ausprägung
• Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position im Bereich IT FI/CO/HR
• Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung in einer internationalen IT Organisation
• Fundierte Erfahrung im Bereich FI, CO, HR sowie Expertenwissen im SAP ERP oder FMS und entsprechenden Schnittstellen zu SAP ERP Systemen
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Teamfähigkeit

Beginn: 02.01.2019
Dauer: 01.07.2019
Branche: Medien/Unterhaltung
Start
01.2019
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
13.11.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1665186
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren