Beschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir einen ServiceNow-Berater (m/w).
Aufgaben:
Unterstützung des Product Owners bei der Anforderungsklärung mit Fachbereichen und Architekten
Erstellen von Epics, Features und User Stories gemeinsam mit Fachbereichen, Architekten und Product Ownern
Erstellen von Systemdokumentation
Unterstützung System- und Integrationstest
Fördern des Wissensaustauschs und Standardisierung im Projekt
Betriebsführung des Systems Produktion Automation im Rahmen des DevOps Konzepts
Beratung der Projektleitung bei der Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von fachlichen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung solcher
Anforderungen:
Sehr gute und mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse in ServiceNow
Zertifizierungen in ServiceNow (z.B. ServiceNow Administrator)
Erfahrung in der Leitung von mittleren bis großen Beratungs- und/oder Konzeptionsprojekte (>10 MA), davon in mindestens 4 Projekten mit hochkomplexer funktionaler Architektur oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung in der bereichsübergreifenden Beratung in mehreren IT-Projekten im Beratungsgebiet
Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
Englisch (fließend in Wort und Schrift)
Agile Arbeitsmethoden allgemein
Scaled Agile Framework