Identity und Access Management Consultant (m/w) - Festanstellung

Thüringen, Jena  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Kunde mit Hauptsitz in Dresden ist ein deutsches Beratungshaus für IT-Lösungen und Digital Business Transformations. Rund 1.600 Mitarbeiter sind an sieben Standorten in ganz Deutschland beschäftigt und erwirtschaften zusammen im Jahr über 130 Millionen Euro. Unser Kunde realisiert dabei Projekte von Großkonzernen und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen und setzt sich durch starke Konzernstrukturen, kompetente Mitarbeiter und gewachsenen Partnerschaften von der Konkurrenz ab. Für den Standort in Jena sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:
Identity und Access Management Consultant (m/w)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Analyse von Geschäftsprozessen und IT-Infrastrukturen hinsichtlich Authentifizierung, Autorisierung und Genehmigungsprozessen
Beratung der Kunden zu IT-Sicherheitskonformen Identity & Access Management Architekturen
Anforderungsaufnahme und Unterstützung bei der Konzeption, Integration und dem Betrieb von IAM Lösungen
Auf- und Ausbau vertrauensvoller Kundenbeziehungen


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Erfahrungen in den Bereichen IAM, IT-Security, Datenschutz, Netzwerktechnologie, IT-Infrastrukturen oder Webtechnologien
Know-how im Erstellen von technischen und organisatorischen Kompetenzen z. B. Sicherheitsanalysen, Sicherheits- oder Berechtigungskonzepten
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


nice to have:

Erfahrung mit Identity & Access Management Tools, z. B. Quest, Sailpoint, OneLogin oder NetIQ


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Lern- und leistungsbereiter Teamplayer
Spaß am Organisieren und kundenorientierten Arbeiten
Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Bereit, regelmäßig projektbezogen zu reisen


Unser Mandant bietet:
Sie erwartet von Beginn an ein offenes und motiviertes Team sowie ein spannender, abwechslungsreicher Aufgabenbereich. Durch eine Vielzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten werden Sie optimal auf Ihrem Karriereweg gefördert. Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung lassen das Private mit dem Beruf optimal verbinden. Die freundschaftliche Arbeitskultur gepaart mit einem attraktiven Gehaltspaket runden das Angebot ab.


Ihr Ansprechpartner:
Julia Oberdörfer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
05.11.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1660718
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren