TEX_18838 - Requirements Manager (f/m) mit guten UML Kenntnissen

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 06.11.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Behörde
Einsatzort: BaWü
Zeitraum: 19.11.2018 - 30.04.2019
Auslastung: 733h im o.g. Zeitraum
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.

Beschreibung:
Das derzeitige Verfahren COLIBRI wird größtenteils mit veralteten Methoden und Technologien entwickelt und entspricht nicht den vorgegebenen Standards des Kunden. Aktuell basiert COLIBRI auf einer 3-Schicht Architektur (Präsentations-, Logik- und Datenschicht) mit zugrundeliegender CORBA-Architektur und ist in C++ programmiert. Das Fachkonzept arbeitet mit der Strukturierten Analyse (SA).
Im Rahmen der Einheitlichkeit/Standardisierung in der IT und notwendiger Life-Cycle-Maßnahmen erfolgt eine Anpassung des Gesamtsystems COLIBRI an die von SEA definierten Architekturvorgaben. In diesem Zusammenhang erfolgt eine stufenweise Umstellung des Gesamtsystems COLIBRI u.a. auf andere Fachkonzeptvorgaben (OOA via UML), Java EE-Technologien und ein neues übergreifendes Vorgehensmodell (agile SE).
Das Projekt Colibri-Umbau hat die folgenden primären Ziele: Zum einen soll ein architektonischer Umbau des Verfahrens COLIBRI zu einem SOA Service Anbieter für die Domäne SGBIII unter Beachtung der IT Strategie 2025 und mit Nutzung der vorgegebenen Technologien erfolgen. Zum anderen sollen Methoden, Prozesse und Werkzeuge auf den entsprechenden Standard umgestellt werden.

Skills:
- Sehr gute Kenntnisse in UML
- Erfahrungen in der Analyse von komplexen Anforderungen im Umfeld einer SOA-Anwendungslandschaft
- Erfahrungen im Umgang mit dem Werkzeug Innovator
- Einarbeitung in die Fachlichkeit
- Erfahrungen im Arbeiten mit agilen Vorgehensweisen nach Scrum (z.B. Mob-Programming)
- Mitarbeit im Entwicklungsteam
- Kommunikationsstarker Teamplayer

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
11.2018
Dauer
5 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
02.11.2018
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1659897
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren