Beratung bei einer Produkteinführung eCarSharing - Frankfurt / Remote (GOE-106383)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Unser Kunde führt eine digitale Mobilitätslösung (Miete von Elektrofahrzeugen) ein. Im Rahmen der nun anlaufenden Pilotprojekte und der damit nötigen Kundenakquise benötigt unser Kunde kurzfristig Unterstützung. Im Wesentlichen fallen folgende Aufgaben an:
* Aufbau von zielführenden Kundenkommunikationsmaßnahmen zur Ansprache von B2B-Kunden. Erstellung von Präsentationen, Informationsflyern, Technischen Datenblättern, Vorbereitung von Gesprächsterminen, etc.
* Erstellung von Angeboten
* Wettbewerbsvergleiche und Herausarbeitung von Differenzierungsmerkmalen
* Unterstützung bei der operativem Betreuung des Pilotkunden
* Unterstützung bei Messeauftritt und ggf. Vor-Ort-Präsenz

Im Rahmen dieser Projektphase soll bei den o.g. Aufgaben maßgeblich unterstützt werden. Dabei geht es vor allem um das Einbringen von relevanter Praxiserfahrung zur Bewältigung und schnellen Umsetzung der Themen. Die Arbeiten können zum Großteil Remote erledigt werden.

Anforderung:
* Erfahrung in Produktlaunch/Produkteinführung (gerne im Umfeld Elektromobilität)
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
* Marketing-/Vertriebserfahrung in o.g. Umfeld wünschenswert
* Breites Mindset

Umgebung/Sonstiges:
Remote möglich. Ca. 150 Stunden, also ca. 3 Tage pro Woche.

Beginn: 05.11.2018
Dauer: 21.12.2018
Branche: Logistik/Transport
Start
11.2018
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
01.11.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1658810
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren