Beschreibung
Aufgabe:Es soll eine weltweit verfügbare Datendrehscheibe und Kommunikationsplattform zur Verfügung gestellt werden. Damit wird der Austausch und Transfer sensibler Unternehmensdaten zwischen den Unternehmenseinheiten als unverzichtbarer Geschäftsbestandteil gewährleistet.
Mit "Workday HCM", einer "Software as a Service"–Lösung, soll eine Tool-Landschaft für zwei zentrale Prozeßlandschaften der der Funktion "Humans Ressources" bereit gestellt werden.
Beratung/Support für IT-Service Management (mögliche Arbeitspakete):
- Erstellung und laufende Weiterentwicklung eines Konzepts für die Gestaltung des auf dem agilen Gedanken basierenden Arbeitsmodus des 3rd Level Support Teams der Applikation. Dabei ist die Doppelfunktion des 3rd Level Teams: „Development“ und „Operations“ zu beachten und geeignet zu verbinden. Training und Vermittlung von Wissen über die agilen Rollen und den agilen Prozess an alle Beteiligten
- Pflege und Weiterentwicklung des Konzepts für die E2E Support-Prozesse einschließlich der dafür benötigten Tool-Landschaft für Incidents, Inquiries und Change Requests sowie Erstellung von Schulungsmaterial für die Tools und Durchführen der Trainings
- Definition und Beschreibung von Vorgehensweisen zur Implementierung der E2E-Prozesse im Support Modell
- Entwicklung von Trainings und Schulungsunterlagen für die Implementierung der E2E Service Prozesse
- Erstellung von Schulungsmaterialien, Dokumentationen und Kommunikationsmaterialien für das Enabling der lokalen Support-Einheiten von HR
- Abhalten von Schulungen und Trainings für lokale Einheiten, Vermittlung der Aufgabenteilung im Support und des E2E Zusammenspiels aller Support-Instanzen bei Incidents, CRs und Service Requests
Verantwortung für die Erfüllung der folgenden Anforderungen:
- Einhaltung der relevanten ITGC Kontrollen
- Einhaltung des vereinbarten Service Level Agreements für den Workday Service
- Einhaltung der Service Prozesse und Nutzung der vorgeschriebenen Service-Tools
Anforderung:
- IT Service Management (ITIL)
- Incident Management
- Change Management
- License Management
- Demand Processes
- Workday HCM – Fachprozesse und Systemfunktionen (Core HCM oder ein anderes Workday-Modul) - (nice-to-have)
- ITGC Compliance
- Transportwesen, z.B. SAP (SAP Schnittstellen)
- Scrum Framework: Prozess, Rollen, Artefakte
- Kanban/Scrum
- EU General Data Protection Regulation (EU-GDPR)
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung Vollzeit
Beginn: ASAP
Dauer: 30.09.2019
Branche: Industrie