Beschreibung
Aufgabe:Prozess- und Operationsmanagement
Prozesse:
- Prozesslandkarte erstellen
- Beurteilung der Elastizität / Skalierbarkeit der Prozesse und Organisation für das Angebot von Dienstleistungen an Dritte gemäß der strategischen Ziele
Operations:
- Passende Tools für die operative Steuerung ermitteln (bsp. Kennzahlen, Maßnahmen, etc.)
- Welche Stellschrauben sind für die Stabilität der Prozesse notwendig
- Wo liegen Verbesserungspotentiale v.a. im Hinblick auf Standardisierung
Auf Basis der Ergebnisse sollen übergreifende Standardisierungs- und Verbesserungspotentiale transparent gemacht werden und Szenarien entwickelt werden, wie die Direktionen in 3 Jahren aussehen können.
Diese Erkenntnisse sollen auch genutzt werden um zu beurteilen, wie ein sinnvolles Aufgabenportfolio und die Struktur der Abteilung aussehen können.
Anforderung:
Expertenwissen:
- Prozessorientierter Aufbau von Organisationen bzw. Umstellung operativer Bereiche auf Prozessorientierung (Tools, Herausforderungen, etc.)
- Erfahrung im Business Consulting
Gute Erfahrungen:
- Projektmanagement (v.a. IT und/oder Organisationsprojekte)
- Business Transformations Know How
Beginn: 01.11.2018
Dauer: 28.02.2019
Branche: Medien/Unterhaltung