Beschreibung
Aufgabe:- Projektleitung bei PMO-Tätigkeiten
- Beratung und Vor-/Aufbereitung von Präsentationen / STC Status Meetings, sowie den dazugehörigen Unterlagen
- Pflege des MS Project Plans
- Erstellung des monatlichen Status Reportings
- Erstellung einer mittelfristigen Planung für 2020 zu den Themen Projektcharter, Business Cases, Gant Chart
- Aufnahme und Dokumentation von Business und IT Anforderungen (u.a. basierend auf dem Daten-Löschinventar gemäß Excel Template)
- Konzeptionelle Entwicklung eines Datenmodells „gem. DSG“
- Durchführung des Stakeholdermanagements für die Bereiche Business und IT
- Durchführung einer Business Analyse und des Requirements Engineering im Kontext Daten-Löschinventar
Anforderung:
- Fundierte Erfahrungen von PMO-Tätigkeiten basieren auf MS Project, Excel und PowerPoint
- Kenntnisse in der Durchführung des Anforderungsmanagements
- Erfahrung in Großunternehmen
- Fließende Deutschkenntnisse
Wünschenswert:
- Kenntnisse des Schweizer Datenschutzgesetzes und dessen Anforderungserhebung
- Branchenerfahrung im Bereich Lebensversicherung (Prozesse und Produkte)
Umgebung/Sonstiges:
դ% Pensum vor Ort bei unserem Kunden in Zürich
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2020
Branche: Versicherung