TEX_18790 - Requirementes Engineer (f/m) mit RFC Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

TEX_18790 - Requirementes Engineer (f/m) mit RFC Know-How

Einsendeschluß: 30.10.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Frankfurt/Main
Zeitraum: 05.11.18 - 04.01.19
Auslastung: 45PT im o.g. Zeitraum (4,5 Tage/Woche)
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Aufgabe:
Bindeglied zwischen Business und IT
Ermittlung der künftigen Fachanforderungen
Abstimmung mit Schnittstellenpartnern
Erstellen von User Stories als Vorlage für die Entwicklung von Applikationen und automatisierten Tests
Unterstützung bei der Erstellung und Priorisierung des Produkt Backlogs
Refinement des Backlogs
Unterstützung bei der Dokumentation von technischen und fachlichen Lösungskonzepten
Unterstützung beim Aufbau von Applikationen für eine einheitliche API und Entwicklung von fachlichen Konzepten
Unterstützung beim Aufbau einer automatisierten Qualitätssicherung
Erstellung von Testfällen / Akzeptanzkriterien


Fachkompetenz:
Erfahrungen bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
Erfahrungen bei der Erstellung von User Stories und deren Refinement
Kenntnisse im Modul FI
Kenntnisse mit dem elektronischen Austauschformat IDoc und Remote Function Calls (RFC)
Erfahrungen im Umgang mit JSON oder ähnlichen Schnittstellenformaten wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit Massendaten (Batchverarbeitung)
Erfahrungen mit Nutzung der Tools JIRA, Confluence, o. ä. zur Erstellung und Pflege eines Backlogs

Methodenkompetenz:
Umfangreiche Erfahrung mit IT-relevantem Bezug oder ähnlicher nachweisbarer Qualifikation
Experte bzgl. Methoden im Bereich agiler Business Analyse/agilem Requirements Engineering
Erfahrung und Spaß am Arbeiten mit agilen Methodiken, in eigenverantwortlichen Teams im Kontext von Großprojekten von der Idee bis zur Livestellung
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit
Freude an Beratung, Moderation und Kommunikation im Rahmen des Entwicklungsteams

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format)
Start
11.2018
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
SEVEN PRINCIPLES AG
Eingestellt
23.10.2018
Ansprechpartner:
Lina Zitzmann
Projekt-ID:
1654116
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren