Beschreibung
Aufgabe:* Konzeption, Beurteilung und Realisation von E-Mail-Marketingmaßnahmen
* Beratung von internen Auftraggebern bzgl. digitalen Kampagnen via E-Mail
* Sicherstellung der Einhaltung von internen Standards und Prozessen
* Auswertung und Interpretation von Maßnahmen-Analysen mit gängigen Analytics-Tools
* Optimierung der Maßnahmen, Contents und Prozessen anhand von Erfolgsmessungen
Anforderung:
* Erfahren in der Bedienung von E-Mail-Marketing- und Analyse-Tools (Episerver-/etrackerErfahrung
ist von besonderem Vorteil)
* Datenaffin für die Prüfung von gelieferten Empfänger-Listen
* Sattelfest bzgl. der rechtlichen Rahmenbedingungen für werbliche Kontakte (Permissions, DSGVO, etc.)
* Beherrscht die Logik von Ziel- und Empfängergruppen in Selektionstools
* Fähig E-Mailings anhand von Nutzererwartungen bzgl. Grafik und Inhalt passgenau zu erstellen
* Teamfähig
Beginn: 01.11.2018
Dauer: 31.03.2019
Branche: Energie/Rohstoffe