Teamleiter IT-Service Desk (m/w)

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


  • Namhaftes Unternehmen

Teamleiter IT-Service Desk (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++

Meine Aufgaben:
  • Teamleitung für das vor-Ort-Support-Team (inkl. Planung des Teams nach Bedarf und Steuerung des Teams)
  • Leitung eines Teams von 4 bis 5 on-site-engineers
  • Zusammenarbeit mit dem Service Desk in den Niederlanden
  • SPOC für den Kunden bezüglich Kunden betreffende Fragen/Probleme
  • Koordination der Requests: Remote-Bearbeitung von Service-Anfragen, z.B. Anforderung von Informationen, Zurücksetzen von Kennwörtern, Installation, Umzüge, Änderungen und Außerdienststellungen (IMACD) von Computern, Software, Druckern, Telefonie, Videokonferenzen und Peripheriegeräten (Kommunikation mit Endnutzern, Erfüllen oder Weiterleiten von Serviceanfragen, Ticketkoordinierung und Ressourcenplanung)
  • Unterstützung bei der Benutzerverwaltung: Installation, Umzug, Hinzufügen, Ändern und Löschen (IMACD) von Benutzerkonten, Dateifreigaben, E-Mail-Konten (Verwalten von Benutzerkonten/Administratorkonten/Systemkonten, Verwalten von Dateifreigaben, Verwalten von E-Mail- und Funktionskonten)
  • Teilnahme an Wissensmanagement, Qualitätsverbesserungsprogrammen, Harmonisierungsprozessen, Benutzerhandbüchern und anderen Initiativen
  • Vorantreiben der internationalen Zusammenarbeit
  • Rekrutierung von externen Beratern inkl. Vorstellungsgespräche
  • Führung der Teamsitzungen und Präsentation der Ergebnisse im Management-Team


Meine Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung als IT-Techniker in der Kundenumgebung und Kundenbeziehung
  • Zertifizierte Microsoft Windows-Desktop-Unterstützung und Microsoft Office-Unterstützung
  • Gute Kenntnisse in Active Directory
  • Grundkenntnisse in Netzwerkverbindung/Protokoll
  • Kenntnisse in ITIL v3 Foundation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Prozessen INC (Incident Management Process) und REQ (Service Request Fulfilment)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr hohe Kundenorientierung und Kooperation sowie sehr gute Kommunikation


Meine Vorteile:
  • Internationales Umfeld



Über uns:
IT-Spezialisten haben gute Karten – denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Maxi Martina Borinsky

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
16.10.2018
Ansprechpartner:
Kerstin Werner
Projekt-ID:
1649581
Vertragsart
Freiberuflich
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